1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by elwabo, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elwabo

elwabo ROM

Hallo!

Ich habe einen Fujitsu-Siemens Computer, mit 1,7 Ghz, pentium 4, Geforce 2 mx mit 64 mb ram.

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, und weiß nicht welche. Ich war schon in verschiedenen Computer- Läden, und jeder rät mir etwas anderes. Ich persönlich dachte vielleicht eine Gefoce 4600, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Könnt Ihr mir weiter helfen, und mir vielleicht eine gute Grafikkarte empfehlen? Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 150- 200 ? kosten. Danke im voraus!!

Nachtrag:

Ich möchte hauptsächlich mit dem PC spielen. Es sind PC- Spiele mit einer mittleren bis hohen Grafik - Anforderung.

Ich habe schon 512MB Arbeitsspeicher verbaut, und ist auch vom PC angenommen.

Gruß Alex

2. travisbickle

travisbickle Kbyte

@Knuht,
    vmutlich ahst du recht, doch wirds warscheinlich nicht ewig ein 1,7ghz pentium bleiben. im mom hat die 9800pro das mit abstand beste preis-/leistungsverhältnis. aber die 9500pro wäre zudem noch leistungsfähiger wie die 9600pro und ich wär sie los :)

gruß, trav ;)

3. Knuht

Knuht Kbyte

Würde zu seinem 1,7GHz Pentium 4 nicht eine Radeon 9600 Pro am besten passen?

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Ok incl. Vesand sind es 208?. Das ist aber immer noch ein Wahnsinnspreis für solch eine Karte!

5. travisbickle

travisbickle Kbyte

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=113709

óla elwabo,
    siehe auch mein posting, kannst meine hercules haben( 4200 futuremarks; flotter speicher, passive ramkühler, leiser lüfter) oder du legst noch was drauf und kaufst gleich die 9800pro (im mom die günstigste aufrüstoption).

gruß, trav ;)

ps: von wegen 199?, dabei vergessen die meisten häufig die horrenden versandgebühren von teils über 20?

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Für 200 ? bekommst du schon eine Radeon 9800PRO

http://geizhals.at/deutschland/a48291.html

Wenn du dann noch auf die Idee kommen solltest dir in absehbarer zeit einen anderen Prozzi zu holen, hast du einen echt guten Spielerechner. Wenn nicht dann, reicht auch eine 9600 xt

Bei der 9800 sollte schon ein 350W Netzteil in deinem Rechner stecken

7. quicknik

quicknik Guest

Nein cpu ist voll OK. Ich hab auch eine 9500@9700 mit nem XP2000+. Wenn du spielen willst brauchst du höchstens noch ein bisschen Arbeitsspeicher.
    quicknik

8. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Die 9600Xt ist für den CPu zu überdimensioniert!!Dann musst schon mindestens 2,5GHZ haben!!

9. quicknik

quicknik Guest

keine ti4600!
    Wenn dann eine Radeon 9600XT/Geforce 5700Ultra.
    Was willst du mit dem PC machen? Wie viel Arbeitsspeicher?
    quicknik

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

sag mal noch was für ein board du hast!

UNd als Tipp, vielleicht ne Radeon 9600XT oder die billige Wahl: Radeon 9200

11. goemichel

goemichel Guest

Hallo,

Tipp hab ich keinen, aber vielleicht hilft es, wenn ich den Thread in die "Kaufberatung" verschiebe.

:schieb:

Gruß, Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page