1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pcteufel, May 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi

ich soll evtl. einen Kumpel ne bessere Graka kaufen und einbauen, welche Graka eignet sic denn ambesten für ihn, ich dachte da an ne Nvidia 6600. Es wäre ned schlecht wenn ihr mir eine gute NVidia Karte sagen könntet, schön leise usw. Ambesten wie gesagt NVidia, weil ich mit den Karten nur gute Erfahrung habe und ich keinen Schrott aufschwatzen will, nichts gegen ATI aber ich empfehle eben nur das was ich auch kenne und ausprobiert hab.
    System:
    AMD Athlon 2800+
    512MB Ram
    über den Rest weiß ich leider ned bescheid, als Zusatz info: Der PC war oder ist ein Volkspc von Plus, den hat er glaube vor 2 Jahren gekauft.

mfg
    Pcteufel

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ohne ungefäre Budgetangabe empfehle ich mal eine 6800Ultra :D

Grüße Jasager

3. Yeah2005

Yeah2005 Byte

Sapphire 9800 Pro

4. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ja also mehr als 150€ wird er garantiert ned ausgeben wollen

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

6. Yeah2005

Yeah2005 Byte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

wie gesagt über das NT kann ich zuzeit keine Aussage machen hat aber mehr als 350W obwohl das ja nichts zusagen hat.

und mit Passic gekühlten Karte naja also ich habe mal ein Monitoring Tool Laufen lassen der Rechern is innen ganzschön heiß!!!! ich glaube die CPU war so um die 60C und das heißt ja schon was.

mfg
    Pcteufel

9. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

achso und wenn man den Rechner so nach 6 Stunden betriebs Zeit mal aufmacht also ohne diesen Garantie Dreck zu entfernen, vorischtig angekanntet kommt einem schon die heiße Luft entgegen. Und ich schätze da wird ne Passiv gekühlte Karte ned drin aushalten.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Gehäuselüfter wäre sowieso ratsam, wenn noch keiner drin ist. Das senkt die Temperaturen um durchschnittlich 10 Grad. Mit heißer Luft läßt sich auch eine aktive gekühlte Karte nicht mehr gut kühlen, die quirlt nur ihre eigene heiße Luft herum.

11. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

ja ich red deswegen dochmal mit ihm, der Rechern si ja so nich schlecht aber eben die Graka(Gefroce FX5200) is zum :kotz: .

mfg
    Pcteufel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page