1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Liebesteufel, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebesteufel

Liebesteufel Kbyte

Hallo zusammen....
    brauche bitte einen Tipp von euch.

Habe einen Medion MD 3001 P 4 - 2GZ.
    Meine eingebaute Grafikkarte MX 460 macht zur Zeit
    vom Gebläse her einen Höllenlärm.
    Durch welche kann ich diese ersetzen?

Es muss keine Rakete sein.
    Mir geht es darum, wenn ich mir eine kaufe das diese
    auch in meinen pc paßt.

Danke für Eure Hilfe

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Einfach einen neuen Lüfter kaufen, wenn der einzige Grund für einen Neukauf darin besteht, dass es zu laut ist.

Ansonsten den PC zu einem kleinen Händler mitnehmen und dort sich eine Karte vor Ort einbauen lassen!

Den vor der Installation müssen erst alle alten Treiber entfernt werden und die neue Karte sollte richtig eingebaut werden.

Wer so was noch nie gemacht hat, sorgt schnell für eine Menge Computerschrott.

Aber im Prinzip ist es egal, welche Grafikkarte sie sich kaufen - das einzige Kriterium ist - AGP - Steckkarte!
    Es dürfte wohl jede am Markt sich befindliche Grafikkarte im Preissegment zwischen 60 und 150 Euro deutlich mehr an Leistung bringen!

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    vielleicht solltest du noch eine grobe Preisvorstellung angeben. Tipps von mir wären eine gebrauchte 4200/4400Ti bei Ebay, eine neue 9550 (keine se und auf 128bit Speicherinterface achten). Vielleicht auch eine passiv gekühlte 9600(neu ca. 70€), würde ich aber auch eher gebraucht bei Ebay kaufen. Wenn es was schnelleres sein soll, was vielleicht auch in den nächsten Computer rein soll, kannst du auch zu einer 9800Pro greifen (ca. 120€).
    [EDIT]
    @Shaghon
    Also ich habe ja eigentlich auch zwei linke Hände und zehn Daumen, aber einen Grakaeinbau bekomme ich dann doch noch hin, also das traue ich eigentlich jedem zu.
    [/EDIT]

Grüße Jasager

4. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Hatte denselben PC. Der Lüfter der Graka war bei mir auch arg laut. Und dann habe ich einen kleinen Passivkühler draufgesetzt und dann hab ich nichts mehr gehört :)

Ich würde zu einer 9600 oder 9700 raten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page