1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wallaby02, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wallaby02

wallaby02 Byte

Hallo zusammen,
    bin kurz davor, mir einen neuen PC zuzulegen und bräuchte noch ein paar heiße Tipps bezüglich der Grafikkarte. Bin nur Gelegenheitsspieler, eher Officearbeiter, aber beides nicht im anspruchsvollen Bereich. Wollte ursprünglich ca. 600€ ausgeben, inzwischen wirds wohl etwas mehr. Ich dachte an Folgendes:
    Athlon 64 3200+ (939 Sockel)
    ASUS A8N-E PCI-E
    nVidia nForce4 Ultra
    120 GB
    2x 512 MB
    400 Watt Netzteil

Was haltet ihr dann von der GeForce 6600GT? So in der Preisklasse bewege ich mich.

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die 6600GT ist gut. Die X800GT (ca.140€) oder X800GTO (ca.180€) sind etwas schneller. Ist Ansichtssache,ob du eine ATI- oder Nvidia-Karte nimmst. Zum gelegentichen Spielen reichen alle drei voll aus,für Office sowiso.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also für 700 euro empfehele ich dir das hier:

AMD 3200+ venice tray
    ASUS A8N E
    2x 512MB RAM
    BenQ 1640
    200GB Western Digital
    X800GTO
    Gehäuse mit guten Belüftungseigenschaften
    Arctic cooling freezer 64
    370W beQuiet

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

@FlipFlop2005:
    Machts dir Spaß, fertige und gute Zusammenstellungen zu ignorieren und nach deinem Geschmack irgendwas hinzuschreiben?
    Was fürn Ding?
    Wie unfassbar präzise, Hut ab!
    Ein einziges riesen Monstrum, Daten ade...
    Der Kühler hats dir angetan, was? Such dir mal einen aus, der auch kühlt...

5. Magrange

Magrange Megabyte

Da würde ein Sempron S 754 auch reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page