1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by damdam, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damdam

damdam Kbyte

Hi Leute
    Ich will mir einen neuen pc kaufen und dazu gehört ja auch eine grafikkarte.Deswegen wollte ich euch fragen,welche graka ihr mir empfehlen könnt.Ich habe möchte im neuen pc einen athlon xp 2800+ und ein asus a7n8x deluxe und infineon 512mb haben.
    Ausserdem habe ich gehört dass alle graka`s mit ati gpu flimmern,aber besser für kommende dx9 spiele besser geeignet sind.Möchte auch in 2 jahren noch aktuelle spiele spielen können.

Im vorraus schonmal danke für die antworten!!!!!!!

2. damdam

damdam Kbyte

ok danke

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Für mich würde sich der Aufpreis von 60? nicht lohnen. Die Sapphire ist auch eine sehr gute Karte.

4. damdam

damdam Kbyte

is hercules denn viel besser als sapphire oder warum ist hercules 60 euro teurer?

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

http://www.preistrend.de/
    Immer die günstigsten Preise

Ich sehe schon, ich hab mich im Preis vertan. Die Sapphire gibts ab 290Euronen, die Ander für 350?

6. damdam

damdam Kbyte

wo kann man die von sapphire oder hercules denn günstig bestellen?

7. chrissg321

8. damdam

damdam Kbyte

wie teuer ist denn die 9800pro von sapphire oder hercules?

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Es wird immer (oft) alles gunstiger. Dann kannste immer bis zum Kauf warten...:)
    Kann sein, dass bis dahin die Karte im Radeon-Shop garnicht mehr da ist und du somit nicht für "wenig" Geld mit Garantie auf eine 9800Pro takten kannst.

10. damdam

damdam Kbyte

so ein pc-händler in meiner stadt hat gemeint dass alle karten mit ati gpu flimmern.aber ich glaub der hat nur scheiss erzählt.

werden die karten eigentlich in einem monat viel billiger?eigentlich hab ich das geld ja schon zusammen,aber wenn die in einem monat günstiger wären,würde ich noch warten.

11. chrissg321

Nene, und wenn, einfach mal verschiedene Treiber ausprobieren. Beim neuesten anfangen

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dein System wird rocken...:spitze:
    Kenne keine Bildprobleme mit einer 9800Pro.

13. damdam

damdam Kbyte

danke an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!
    flimmert der bildschirm echt nicht????die bildqualität is mir schon wichtig

also bei der 9800pro

14. eckat2002

eckat2002 Byte

Denke ich schon, zusammen mit der 9800 Pro hast Du die gewünschten zwei Jahre Ruhe. Wurde hier im Forum schon oft gesagt, die Tauglichkeit eines PC's zum Spielen hängt vor allem von der Graka ab und dem Zusammenspiel der Komponenten. Befolge Wu-Wolle's Tip mit den Speichern und dann passt das schon.

15. damdam

damdam Kbyte

wie ist denn die bildqualität bei der 9800 pro?

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich fahre seit einem Jahr mit einem 1800+ ohne Probleme...
    Der 2800+ reicht aus. Dann musst du aber 333er (oder auch 400er) RAM kaufen.

17. damdam

damdam Kbyte

reicht der 2800+ aus?

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich tendiere wegen der Preis/Leistung zu AMD. Aber, wenn, dann keine BOXED CPU kaufen.
    Als Kühler EKL 1041 oder Spire WhisperRock IV.

19. damdam

damdam Kbyte

aber athlon oder pentium?????:confused:

20. damdam

damdam Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page