1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte..

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DJ_Franks, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

.. soll ich von diesen hier nehmen?

128MB Hercules Radeon 9600 Pro RTL

oder diese:
    128MB HIS Excalibur Radeon 9600 PRO RTL

oder diese:
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro LRTL

?

THX

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achso - danke für die antwort

3. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Ich bin zwar nicht Koko, antworte aber dennoch :) :

Bei den IceQ-Radeons von HIS handelt es sich um Karten mit von Haus aus verbautem Arctic Cooling VGA Silencer inklusive RAM-Kühler, mehr nicht.

psy

4. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Einen modernen Graka-Treiber komplett zu überarbeiten ist eine Riesenarbeit und alles andere als trivial. Beim Takt, in dem neue Catalyst-Treiber erscheinen, kann ich das kaum glauben. Wenn sie's aber andererseits sagen

Naja die Treiber von Hercules kommen immer erst ein paar Wochen nach den Originalen von ATI, imo sind die erst bei Version 3.8.

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber um des Friedens willen davon Abstand genommen. ;)

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich schick dir mal ne pn kokomiko;)

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Na, war's ein Vertipper/Ver"paster", oder nicht? :)

8. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

ups...

wie dumm von mir :rolleyes:

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Merk's Dir selber, Du :heul:, und werd nicht frech! Wie soll ich durch Denken herausbekommen, daß sich unsere Posts gekreuzt haben, häh?

Was fragst Du dann dumm? :muhaha:

Sieht doch wie ein Vertipper aus! Er wird die Bezeichnung gepastet, dann irgendwie nochmal mit "Ultimate" in bold gepastet haben, denn er will wissen, was das "Ultimate" bedeutet! Also nochmal: Erst denken, dann posten - merk Dir das für die Zukunft! :p

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@kokomiko

erst denken, dann schreiben!! merk dir das für die zukunft!

1. schrieb ich noch während do schon gepostet hattest und hab es deswege nicht gemerkt

2. was der unterschied von der ultimate zur normalen is, weiß ich auch: aber schau mal hier:

er schrieb:

was haltet ihr von dieser hier:
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate

die karten sind meiner meinung nach identisch (denn sie haben ja auch die glecihe modellbeschreibung) - und darauf bezog ich dass, also fahr net gleich aus der haut!

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Kannst Du nicht lesen? :aua:

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also wo is denn da der unterschied, abgesehen vom fettgedruckten "ultimate"?

net gut--->überteuert meiner meinung nach

13. Kokomiko

Kokomiko Guest

Das ist eine 9600 pro mit passiver Heatpipe-Kühlung. Natürlich völlig lautlos, aber übertakten würde ich die nicht unbedingt. Wenn Du das mit der Karte tun willst, brauchst Du auch wieder einen Lüfter. Die VRAMs kann man aber wohl übertakten ... hier ein Test.

14. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

ok vielen dank!
    werde wohl die hercules nehmen.

was haltet ihr von dieser hier:
    128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate 128MB Sapphire Radeon 9600 Pro Ultimate

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Einen modernen Graka-Treiber komplett zu überarbeiten ist eine Riesenarbeit und alles andere als trivial. Beim Takt, in dem neue Catalyst-Treiber erscheinen, kann ich das kaum glauben. Wenn sie's aber andererseits sagen ... :confused:

16. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Ich würde dir auch die Hercules empfehlen.
    Ich habe selbst eine 9700 Pro von denen und bin sehr zufrieden.

In diesem Zusammenhang eine Frage:

Überarbeitet Hercules die Catalyst Treiber wirklich grundlegend für ihre Graka?s wie sie sagen, wenn ja was bringt es und machen sich noch andere Hersteller die Mühe?

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@kokomiko

hab ich auch schon von gehöhrt...was unterscheidet eigentlcih die HIS iceq (oder wie sie heißt) von den anderen 9800pro's?

@DJ_Franks

wenn diese zur auswahl stehen. ist die hercules die beste, aus den schon erwähnten gründen

18. Kokomiko

Kokomiko Guest

Von HIS gibt es zwar ein Top-Produkt mit Radeon 9800 pro GPU, aber die 9600 pro scheint eine ganz normale Graka zu sein. In diesem Fall wäre die Hercules also die beste Wahl, denn sie hat etwas schnelleres VRAM. Die Sapphire ist ebenfalls eine Standardkarte mit guter Qualität.

19. 42k

42k Kbyte

ich würde Dir entweder zur Hercules oder Sapphire raten... Sapphire hab ich selbst (bin sehr zufrieden) und Hercules soll sogar wegen dem verbauten Speicher ein bisschen schneller sein... kannst dann entsprechend den Speicher ein bisschen übertakten :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page