1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by St. Eve, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St. Eve

St. Eve Byte

Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und weiß nicht welche für meinen Rechner die richtige wäre?? Ich hatte vorher eine nVidia GFX5700VE 256M VIVO DVI-I (AGP), welche jetzt kaputt ist, übergangsweise habe ich eine Radeon 9250, da diese aber nur 128MB Speicher hat reicht sie für manche Spiele nicht aus.

Mein Rechner ist knappe 4 Jahre alt und hat folgende Konfiguration:
    FSC
    Intel Pentium 4 3,2GHz
    2 x 512MB DDR-RAM
    320GB HDD
    ich denk der Rest is egal

Ich habe mir schon mehrere Grafikkarten angeschaut, weiß jedoch nicht, ob diese Grakas gut sind, man diese überhaupt in meinen Rechner einbauen kann (Netzteil) oder ob sie für meine Rechnerkonfiguration schon zu gut sind und auch eine schlechtere und billigere Karte reichen würde.

Sapphire Radeon x1950 GT (AGP) (256MB) (130-170€)

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/674290.html

Palit XpertVision Radeon x1950 GT (AGP) (512MB) (140-190€)

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/649736.html

also die Frage ist eigentlich, ob auch für die nähere Zukunft die 256MB Speicher reichen, oder ob ich, wenn ich schon investiere gleich 512MB nehmen soll.
    Auch würde mich interessieren, ob man hier auf bestimmte Hersteller achten soll, oder man nur eine Differenzierung zwischen ATI und nVidia machen muss.
    Ich habe mich für ATI entschieden, da diese grundsätzlich günstiger sind und es noch eine größere Auswahl an AGP-Karten gibt.

Ich bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Meinungen und Tipps! und würde mich auch über andere Modellvorschläge freuen!

mfG st. eve

2. Also ich habe auch eine AGP Grafikarte nemlich Geforce 7600 GS und bin sehr zufrieden damit. Ehm da ich leider nie eine ATI Grafikarte hatte weiß ich nicht ob die so doll sind, aber sonst steig um zu Geforce. Viele Freunde von mir haben Geforce. Ach ja 256 MB reicht aus, aber wenn du natürlich genug Geld hast kannst dir dann das doppelte holen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Quatsch, eine 7300GS ist nicht für Spieler geeignet. Poste erstmal die Amperewerte deines Netzteils.

4. St. Eve

St. Eve Byte

Also auf meinem Netzteil steht:

AC INPUT 200-240V, 4A, 50Hz
    DC OUTPUT 300 Watt

ich denk mal des werden die wichtigen Daten sein?

Danke schon mal im voraus!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, da muss noch mehr stehen. Schreib einfach mal alle Werte ab oder lade ein Foto hoch.

6. St. Eve

St. Eve Byte

Vielen Dank euch beiden, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt habt, ich habe mich nun dazu entschieden, doch meine ganze Hauptplatine auszutauschen, also PCIe-Grafikkarte, DDR2-RAM usw.
    Dazu werde ich mal entweder im CPU-Mainboard-Forum oder im Gesamthardware-Forum(PC-Konfigurationsforum) posten. Wenn ihr euch hier auch auskennt würde ich mich freuen, wenn ihr was dazu postet!

7. Wenn du meinst das du dir ein neues Mainboad,Motherboard holen willst, dann hol dir wenn du willst von der Firma MSI oder ASUS ein Mainboard . Von den Firmen gibts sehr gute Mainboards!!!!:D
    Ich hab MSI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page