1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by echowhisky, Sep 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wegen einiger spezieller Anforderungen baue ich mir z.Z. einen neuen PC selber.
    Nun kommen bei mir bezüglich der Grafikkarte Fragen auf.
    Im Handbuch des Motherboards stehen für den AGP-Slot folgende Bemerkungen:

Technical data:
    The AGP slot supports the modes 2x/4x/8x with 32 bits and 66 MHz. Only 1.5 V AGP graphics cards are supported.

Warnung:
    Some older 3.3 V AGP graphics cards are coded like 1.5 V AGP graphics cards. The installation of such 3.3 v AGP graphics cards can cause serios damage to the mainboard und the AGP graphics cards.

Ich habe folgende Karten zu Verfühgung:
    GeForce4 MX460
    GF FX5200 256 DDR TV DVI

Oder:
    Kann mir jemand Grafikarten nennen, die diesen Vorgaben entsprechen?

Besondere Anforderungen an die Karte stelle ich nicht, es langt eine gute saubere Office Darstellung, Darstellung von farbigen Diagrammen und Tabellen.
    Keine Videos oder Filme.

Danke!

Gruß EW

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Hallo poro,

vielen Dank für deine schnelle Antwort,

Die Frage "Warum AGP?" verblüfft mich etwas.

Die Antwort, es gibt auf dem mainboard das ich nutze nur 6 PCI ind einen AGP Slot.
    Ich brauche für meine speziellen Anwendungen, für die ich diesen PC nutzen möchte, möglichst viel freie PCI Plätze.
    Aus diesem Grund möchte ich auch unbedingt den AGP Slot für die Grafikkarte nutzen.
    Trotzdem aber hier noch die Frage, aus Neugier, welchen Steckplatz nutzt man den idealerweise?

Gruß EW

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast nich gesagt, daß Du das Board schon dein Eigen nennst. Hätte ja auch ne Frage "vor" dem Erwerb eines solchen seien können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page