1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hasso26, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hasso26

hasso26 Byte

hallo erstmal!

habe vor eine neue grafikkarte zu holen!

einmal gibs da leadek geforce 4 ti 4600

oder ati radeon 9700 pro!

welche ist besser für spiele?

danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!

2. 1847563

1847563 Byte

oh, das mit den Taktraten wusste ich nicht.
    Trotz allem ist das nicht jedermanns Sache, die Pixelpipelines freizuschalten, obwohl ja eigentlich nichts schiefgehen kann.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@1847563
    die taktraten entsprechen bereits der einer 9800 pro falls du das nicht wusstest

glaub mir ich weiß warum ich den link gepostet habe, ich bin kein anfänger mehr in sachen hardware

4. 1847563

1847563 Byte

Das ist eine Radeon 9800SE!!!
    Die ist gerade mal gleich schnell, wenn nicht sogar langsamer als eine 9700 Pro.
    Man kann aber mit einer Modifikation am Catalyst-Treiber oder mit dem Omega-Treiber die deaktivierten Pixelpipelines der SE wieder aktivieren und erhält so eine 9800-non-Pro.
    Um eine 9800 Pro zu erhalten, muss man die Taktraten von Chip und Speicher noch auf Pro-Niveau erhöhen.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ehm jo, die radeon 9700 Pro is nen "bischen" besser als die Ti 4600. AGP 8x und natürlich Directx9 unterstützung. Eine vergleichbare Geforce ist die FX5800 Ultra. wenns also nicht um den preis geht, dann nimm die 9700 Pro, ansonsten, wenn du unbedingt die Ti4600 haben willst, dann nimm die Ti4800. die ist mit der 4600 identisch, hat aber agp 8x unterstützung!

Achso, die Radeon 9700Pro ist in allen anwendungen im schnitt um die 30% schneller als die 4600

7. Neo25

Neo25 Kbyte

Hallöchen!

Ich bin zwar nicht der ATI-Fan aber in Anbetracht dieser Auswahl, würde ich dann doch zu der 9700Pro greifen!
    Ich denke mal, daß die etwas besser als ne 4600 von Nvidia ist!
    Vor allem unterstützt die ATI-9700 im Gegensatz zur 4600 schon DirectX 9!
    Damit bist du auch für die nächste Zukunft auf der sicheren Seite!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page