1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Klopaper0xd, Jun 17, 2013.

?

Gigabyte oder Sapphire?

Poll closed Jun 27, 2013.
  1. Sapphire

33.3%
  2. Gigabye

66.7%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Pc-Welt Community,
    Unzwar kann ich mich nicht zwischen 2 Grafikkarten entscheiden..
    Beides sind Radeon Hd 7950 Karten
    http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
    und
    http://www.mindfactory.de/product_i...0-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

Beide kosten gleich viel.
    Nur hat die Gigabyte Radeon Hd 7950 3 kKühler und 50Mhz mehr ..
    Ich verstehe aber nicht wieso sie Günstiger ist ?
    Nun welche ist von Perfomence her besser und Kühler/leiser ?
    Und warum sind beide Preise gleich?

Achso ja und sind die 7950er Karten besser als die Gtx 660ti modelle?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Marktpreise entwickeln sich nach Angebot und Nachfrage, nicht nach dem Materialwert oder der Leistung. Jeder Hersteller kann den Verkaufspreis auch frei festsetzen.
    Wenn Gigabyte mehr verlangen würde als Sapphire, würden sie wohl nicht mehr so viele Karten verkaufen können.
    Die höher getaktete HD7950 ist schneller als die normal getaktete. Ich gehe mal davon aus, dass sich eine HD7950 für 300€ kaum noch verkaufen lässt.
    Ob die GTX660Ti oder die HD7950 schneller ist, hängt auch vom jeweiligen Spiel ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page