1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jan Mazur, Jan 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan Mazur

Jan Mazur ROM

hi,

habe jetzt meinen alten rechner fast fertig aufgerüstet und jetzt bin ich am grübeln was für eine grafikkarte bei meinem alten board sinnvoller ist.

Mainboard: Asus M2N-32 SLI Deluxe
    CPU: jetzt ein Athlon 64 X4 mit 4x3 GHz
    Ram: 8GB DDR2
    GraKa: MSI GT440
    1x 120GB SSD
    1x samsung 750gb

so meine frage ist jetzt einfach ob ich mir eine neue grafikkarte aus dem mittelfeld für um die 150€
    oder ich könnte beispielsweise 2 GTX 560 Ti für den sli betrieb von nem freund für 120€ bekommen.

was haltet ihr sinnvoller bei den alten komponenten. lieber ne neue mittelfeld karte oder 1 oder 2 ältere oberklasse karten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Jan Mazur

Jan Mazur ROM

Naja hab 750watt netzteil... glaub da hab ich nochn bissi luft... aber meinste auch das es sinnvoller ist ne gute "alte" Karte zu nehmen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hoffentlich kein Combat Power?

Kannst du eine GTX560ti nicht mal zum Testen kriegen und wenn sie dir dann reicht, für kleines Geld kaufen? Eine R9 270X kostet neu 3mal so viel, bringt aber noch nicht mal doppelte Leistung. So kämst du günstig an mehr Leistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page