1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Möhrchen, Feb 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Möhrchen

Möhrchen Guest

Ich hatte mal einen ähnlichen Thread der aber der schon veraltet ist.
    Nur die Frage macht es Sinn mit meiner derzeitigen Ausstattung die Grafikkarten Nvidia Geforce GTX 750 TI oder die 960 GTX zu kaufen.
    Ich möchte bei Nvidia bleiben ohne Frage auch wenn diese Preis Leistungs Technisch nachlassen.

Derzeitige Ausstattung Prozessor:
    Intel Core i5 CPU 760@2.8GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB (wird aufgewertet mit Grafikkarte auf 8 oder 16)
    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Motherboard: Gigabyte P55A-UD3
    Netzteil: Ultron Real Power RP 600 ECO Silent 600W

Vielen Lieben dank für die hoffentlich baldigen antworten :)

Euer Möhrchen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Grafik nutzt du noch im Moment? Was soll die neue leisten?
    Eine GTX960 wird wohl noch mit dem Netzteil laufen, wobei ich von Ultron kein gutes kenne. :(
    Da das Mainboard DDR3-RAM unterstützt, kann man da noch günstig aufrüsten.

3. Möhrchen

Möhrchen Guest

Zurzeit ist eine Nvidia Geforce Gtx 460 verbaut
    Also Hobbygamer würde ich mich nennen. :)
    Laufzeit zwischen 4-8 Stunden am Tag für Arbeit muss es eigentlich nichts bringen würde es nur für Gaming benutzen.
    Ja mit Ultron wurde mir schon oft gesagt, dass die nicht so das Gelbe vom Ei seien sollen.
    Also wäre es ratsam es zu wechseln?

4. deoroller

Wenn du schon eine GTX460 hast, sollte es eine GTX960 sein. Die GTX750Ti bringt kaum mehr.
    Das Netzteil wird mit der GTX960 auch nicht mehr belastet. Ein Wechsel ist also nicht nicht dringend erforderlich.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Möhrchen

Möhrchen Guest

Vielen Lieben Dank :)
    Ja mit dem Wechsel werde ich mir überlegen, aber erst mal freu ich mich über Grafikkarte sowie Ram speicher :D

7. deoroller

Aber nicht irgendwelchen RAM kaufen, sondern möglichst den gleichen, zumindest mit den gleichen Spezifikationen, wie der vorhandene.

8. Möhrchen

Möhrchen Guest

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das ist okay.

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page