1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by exe, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exe

exe Byte

Will mir eine neue Graka zulegen. Habe die Gainward Geforce3 Ti 450 ins Auge gefasst. Ist die ok.? Benutze den PC zum Arbeiten, spiele aber auch viel, meist shooter. Gibt es andere Tipps?

Mein System:
    Athlon (Thunderbird) 1000 MHz
    Abit KT7A (Via Apollo KT 133A Chipsatz)
    256 MB Ram
    Typhoon Matrix Geforce2 MX/200

Danke für alle Tipps!

2. exe

exe Byte

Du hast recht, aber ich denke, ich werde auch da irgendwann nachrüsten.

3. exe

exe Byte

Danke für deine umfassende Erläuterung!

4. SETI

SETI Byte

Nein Ich habe die 7200, schon seit längerem, aber ich bin total begeistert. Also wenn du nicht nur 3D unterwegs bist(und du bist sicher nicht nur in 3D unterwegs), dann kanst du jede Geforce1-3 wegwerfen, im 2D bereich ist die Radeon, egal welche einfa besser, schärferes Bild, bessere Bildaqualität, das Signal ist auch soviel ich weiß um einiges besser als das jeder Geforce, und die 8500 hat im moment auch die meisten Features, und unterstützt eeinfach alles was eine Geforce auch unterstützt, und dazu ist sie noch um ein paar 100 DM billiger als irgend so eine Geforce 3Ti500, oder eine Geforce 2 Ultra, und eine Ti200 ist schon wider um einiges Langsamer, und deswegen auch billiger.
    Aber die 7500 Radeon würde ich nicht mehr kaufen, sie ist zwar immer noch gut, aber es ist eigentlich nur der alte Radeon chip, in kleineer bauweise und höher getaktet, und hat deswegen auch die neuesten features nicht.

5. Triton

Triton Byte

Für ne GF3 Ti ist dein Rechner zu lahm.
    Nimm lieber ne GF2 Ti!!!

6. exe

exe Byte

Ja, mit der Radeon liebäugele ich auch ein wenig. Hast du die 8500?
    Wäre auch die 7500 ausreichend? Ich denke aber, wenn schon denn schon und würde mir dann die 8500 kaufen. Irgendwann rüstet man ja eh wieder auf.

Danke dir!

7. SETI

SETI Byte

Hm, also ich würde keine Geforce 3 Ti kaufen, ich weiß zwar nicht wieviel du ausgeben willst, aber ich empfele dir nur ATI, eine Radeon 8500 ist eine der schnellsten Karten, vor allem in DX8.1 ist sie schneller als jede andere, und vor allem die Bildqualität ist finde ich viel besser, ich hatte auch mal ne Geforce2, hatte echt eine scheiss Bildqualität jetzt habe ich eine Radeon, ist viel besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page