1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte??????????????????????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by walkerday, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walkerday

walkerday Byte

Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen?
    Ich würde sie haupsächlich zum spielen benutzen, deshalb ist mir die 3D-Leistung im Gegensatz zur Ausstattung sehr wichtig.
    Sie sollte nicht teurer als ca. 200€ sein.

Mein System:
    P4 2,2GHz Northwood
    512mb DDR

Vielen Dank im Vorraus

walkerday

2. madmanu

madmanu Byte

Hi,

mit ner Ti4200 bist Du am besten bedient (Preis-Leistung).
    Doch pass auf, es gibt Unterschiede:

Thema TV-Out - brauchst Du den, dann informier Dich vorher genau!!! Da gibts krasse Unterschiede weil die 3 versch. Chips verbauen. Die 64MB Leadtek soll nen guten haben, hat nebenbei auch noch ein gutes Kühlerdesign, dafür nur 4ns Speicher.

Empfehlen würd ich evtl noch die 64MB MSI, die hat 3,6ns Speicher, aber angeblich nen schlechteren TV-Chip.

Die Pixelview hol Dir nur, wenn Sie extrem billiger sein sollte, als die anderen beiden - is halt auch "minderwertiger" (Speicher, kein 2. Monitor-Out, ...)

Noch zur 128MB Version der 4200: Sollte ab Doom3 interessant werden (bis 80MB Texturen), allerdings sind hier die langsamen Speicher fast immer ein kleiner Bremsklotz.

Gruss

3. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,
    nimm die leadtec winfast 250 128mb mit dem 4400er, geht wie zäpfchen ;)
    und bietet allerlei kram den ich eigentlich "noch" nicht brauche, aßerdem kann sie das bild klonen, nützlich wenn du dir irgendwelche sachen am tv anschauen willst aber noch von deinem rechner aus das ganze bedienen und steuern möchtest.
    hat einen fetten (<==wirklich fett!!!) kühlkörper mit 2 aktivlüftern die auch noch gefiltert sind, was nicht üblich ist. hat also das platinenlayout der ultraTD, aber theoretisch reicht auch die mit 64MB aus, ich wollte da aber ein wenig mehr hinlegen, da ich mir davon verspreche auch für kommende spieletietel dann gerüstet zu sein *wunschdenken?*
    und übertakten lässt sie sich auch sehr einfach mit der beigefügten software, so kannst du sie so weit hochtunen das auch die 4200er einer 4600er entspricht. aber wenn du mich fragst, wer brauch das schon, dieses "frame-hunting"?
    macht auf mich jedenfalls einen extrem gutverarbeiteten eindruck und hat mich bislang nur in ungläubiges erstaunen versetzt, was nich allzu schwer ist, da meine "alte" eine GF2gts war.
    sprengt nur ein wenig deinen 200€ rahmen, liegt bei ca. 250€(128mb/4400), wobei die mit 64mb bei ca. 160€ liegt. kampfpreis für diese leistung.

c ya chap, trav ;)

ps: du kennst dich wohl nich mit soundkarten, bzw. boxen-sets aus? falls doch schau mal ins entsprechende forum. ich such da grad was und is für mich absolut neuland.

4. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Nimm die Pixelview, aber kauf sie bei norskit.de oder mindfactory.de

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich könnte Dir eine Geforce 4TI 4200 empfehlen, bestes Preis-leistungsverhältnis. Ich habe z.B. die Geforce4TI 4200 von Pixelview mit 64MB DDR-SDRam, kostet bei http://www.csdcomputer.de nur 165? und bin Super zufrieden damit. Aber Du wirst sicherlich noch mehr Antworten dazu erhalten zu Geforce und ATI. Viel Glück.
    Gruss Snake

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

deine ?-Taste klemmt - Postings mit solchen Überschriften werden gern ignoriert.

GF4 Ti4200

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Leadtek GF4 TI 4200 64 MB. Z.B. bei http://www.mindfactory.de oder http://www.funcomputer.de

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page