1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Uffloof, Apr 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uffloof

Uffloof Byte

Also ich habe folgendes Problem, ich möchte mir diesen Monat ne neue Grafikkarte holen und weiß aber noch nicht was für eine, ich hatte da an eine Radeon 9800pro / Xt gedacht und bin bereit ca 300 Euro auszugeben. Als ich dann die Angebote durchgeschaut habe war ich immer noch nicht schlauer, weil es da so VIELE gibt und dann auch noch mit so unterschiedlichen Preisen/Leistungen. Deswegen frage ich nun euch, könnt ihr mir Karten empfehlen die in meinen Geldberreich liegen und total gut sind was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, bin für jede Firma offen und hoffe auf viele Vorschläge von euch, schon mal im voraus danke. ( wenns geht bitte mit Link) :p

2. Uffloof

Uffloof Byte

Ok dann werde ich mir nächste Woche diese Karte holen, danke für die zahlreichen Tipps und mit Sapphire werde ich bestimmt glücklich werden. *hoff* :D

3. Gerald15

Gerald15 Kbyte

der lüfter ist so leise also den hört man fast gar nicht.. also wenn man 20 cm weit weg vom case hört hört man sicher zuerst alle anderen lüfter.. nur nicht die graka...

mfg

4. Uffloof

Uffloof Byte

hält sich die Lautstärke denn bei den Karten in Grenzen ?

5. Gerald15

Gerald15 Kbyte

letztere nehmen...

6. Uffloof

Uffloof Byte

7. Gerald15

Gerald15 Kbyte

wie Poweraderrainer

bereits sagte bringen die 256 mb nur in hohen auflösungen vielleicht paar frames, auserdem hat die ddr2 und wird dadurch viel wärmer.

ich würde dir die erste empfehlen mit 128mb mit lüfter...

ja die firma ist gut, hab bereits 2 von den dingern verbaut, und die laufen gut.

bis jetzt keine probs gehabt...

mfg Gerald

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Sapphire ist gut...
    Kannst du zu den beiden Karten einen Link posten?
    Die Bezeichnungen sagen mir nicht viel...
    vllt ja jemand anderen....:D

9. Uffloof

Uffloof Byte

Ok also wie es jetzt aussieht werde ich mir die 9800pro von SAPPHIRE holen.

Ist die Firma gut ?
    Welche von den beiden Karten die ich genannt habe soll ich mir holen ?

256 mb bringen, wie ich bis jetzt gehört habe, ja nichts......

10. infosuche

infosuche Byte

Wo kann man denn Informationen zu der besten Auflösung der SAPPHIRE Atlantis Radeon 9800 Pro ATI R350 / 128MB DDRAM
    finden?

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der chip lässt sich höher takten..aber nur auf die taktraten gucken is blödsinn...die haben wenig aussagekraft

die 256MB ist nicht schneller..vllt auf 1600x1200 und max AF und AA

12. Uffloof

Uffloof Byte

Ok danke für die Info, welche von denen würdest du mir empfehlen und sind diese überhaupt gut von der Qualität ?
    256 mb, bringen die mehr ?

Und noch eine letzte Frage, warum haben die Radeon 9600XT Karten ne Taktung von 500/600 also vom Chip her 120 mhz mehr als bei einer 9800pro, nun vom ram her natürlich 80 mhz weniger.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

imo lohnt sich der aufpreis aber nicht für ne passive kühlung.

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die "Ultimate" ist passiv gekühlt...

15. Uffloof

Uffloof Byte

Ok nach den jetzigen Tipps habe ich diese gefunden

SAPPHIRE Atlantis Radeon 9800 Pro ATI R350 / 128MB DDRAM (380/680MHz) 8Pipes - TVO/DVI - 8xAGP

oder auch

ATI Radeon 9800Pro
    SapphireTD 128MB
    FullReta

genannt.

Preis liegt bei 209 Euro

eine andere Variante wäre diese

ATI Radeon 9800Pro
    Sapphire Ultimate 128MB

diese kostet 290 Euro hat aber glaube ich die gleiche Taktung, warum ist diese dann rund 80 Euro teurer ??? mehr Ausstattung.???

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das ist der Takt der Radeon 9800 Pro R350... und diese ist gut...
    Preis/Leistung :spitze:

17. Uffloof

Uffloof Byte

Ist ne Taktung von 380/680MHz gut für ne Radeon ?

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also auf jeden fall eine 128MB..die hat ein viel besseres preisleistungsverhältnis.

hersteller ist egal..ich würde bevorzugen: hercules, sapphire oder HIS

19. Uffloof

Uffloof Byte

Ja soweit war ich auch schon, bloß es gibt ja tausend 9800 pro von den firmen, mit 128 mb 256 mb usw.. deswegen frage ich ja euch um eine genaue Karte genannt zu bekommen. ;)

20. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:

Ich würde auch zur 9800Pro greifen. Der Aufpreis zur XT ist übertrieben...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page