1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bloodsnake, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi@all
    ne frage welche Grafikkarte würde in meinen System passen??
    P4 2,4GHZ
    256 DDRRAm (ommen aber noch 512 dazu)
    60GB HDD
    zur Zeit ne Geforce 256
    was würde am besten reinpassen??
    MFG
    Pascal

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

wie wäre es denn mit einer 9700 ohne pro? kosten ca. 300 euro.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier die Links zu Funcomputer direkt im Shop http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&pl=1&artnr=08903 und http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&pl=1&artnr=06991

4. hhmm OK
    weisste wo ich bilder sehe wie die ausgucken??? weil bei funcomputer sind die net

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei einer NoName-Karte würde ich Connect3D, bei einer Marken-Karte HIS/ENMIC oder Sapphire empfehlen.
    Auf eine Hercules-Karte warte ich noch im Moment, haben z.Zt. Lieferschwierigkeiten.

Alle 3 oben genannten Karten bekommst du meines Wissens nach bei http://www.funcomputer.de

Andreas

P.S. Zum Übertakten bzw. die Karte via RivaTuner auf 9700-Niveau zu "liften" bin ich noch nicht zu gekommen. Habe ich mir für}s Wochenende vorgenommen (habe ich mehr Zeit und auch Ruhe)

6. @andreas
    was für ne Marke würdest du empfehlen???
    und woher kriege ich im Netz ne 9500pro finde immer bloss die 9500 (die normale) und kann man die 9500pro übertakten?? wenn ja funkt. es auch?? sorry bei übertakten bin ich newbie

7. naja die 9500pro hab ich schon gesucht aber nirgends gefunden bloss in US aber das nützt mir wenig
    ne 9700 naja die ist arschteuer ich geh mal runter mit meinen Geld hehe:
    300-350?

8. zeusomator

zeusomator Kbyte

hi!!
    ich würde maximal 200? ausgeben bekommst zb eine radeon 9500pro!!
    mir ist es ja egal wieviel du ausgibst aber in den obig genannten preisniveau wäre dann natürlich die 9700 pro angesagt!!

9. wie oben schon genannt worden sit:
    Ich zocke darqauf

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn du nicht gerade der extrem Zocker bist - dann würde ich dir eine Radeon 9500 Pro empfehlen. Die ist schneller als eine GF4 Ti4200 und reicht schon fast an das Niveau einer GF4 Ti4600 heran, ist dabei aber wesentlich günstiger. Preise von ca. 200 - ca. 270 ? je nach Grafikkartenhersteller (NoName - Hercules).

Als Extrem-Zocker würde ich eine Radeon 9700 Pro nehmen, die liegt dann so in deinem Preisrahmen.

Habe selber 3 Radeon}s mit 9500 Pro bei mir testweise am Laufen mit 2700+XP und einem weiteren noch schnellerem Prozessor und bin von den Ergebnissen schlichtweg begeistert und bin der Meinung, dass eine Mehrausgabe (Radeon 9700 Pro) nicht wirklich nötig ist. Im 3DMark2001 komme ich knapp an 19.000 Pkte.! Die sollten für die Zukunft sicherlich reichen ;) :) :D :D

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.01.2003 | 20:57 geändert.]

11. naja 400?-450? mehr ist net drin naja was macht man mit nen PC ;-)
    ich zocke drauf
    [Diese Nachricht wurde von bloodsnake am 16.01.2003 | 20:51 geändert.]

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

und wieder einmal die obligatorische Frage....;) :D :)

was machst du mit deinem PC (Anwendungen posten), welches Budget steht dir zur Verfügung. Können dir GraKa}s empfehlen die mal gerade 80 ? kosten aber auch knapp 500 ?....

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page