1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkate soll ich kaufen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mubi1, Mar 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mubi1

Mubi1 ROM

Hi zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem zu einer Grafikkarte zukaufen. Ich wollte ein AGP mit DDR_RAM Grafikkarte kaufen für Pentium 4 mit 2,66 GHz, und zwar welches, das kann ich nicht vorstellen.
    Ich hab viele Grafikkarten gesehen, das war
    1- ATI Radeon 9000 LE (64 MB DDR-RAM 4x AGP) was heißt LE? ist besser als Pro oder wie?
    2- ATI Radeon 9100 LE (128MB DDR RAM 8x AGP) aber ich finde kein Information über diese Grafikkarte in ATI Webpage, schreiben Sie bitte auch wo kann ich über diese Karte Info kriegen kann?
    3- ATi Radeon 8500
    4- Nvidia GForce 4 Ti 4600 (128MB DDR-RAM 8x AGP) und was ist DVI – Out? Und wo für?
    5- Nvidia GForce 4 Ti 4200 (128MB DDR-RAM 8x AGP) &
    Nvidia GForce 4 Ti 4200 (64MB DDR-RAM 8x AGP)
    6- GeForce 4 MX 440 ( 64MB DDR-RAM)
    Und schreiben Sie auch AGP 8x besser ist oder AGP 4x. Bei Nvidia GForce 4 Ti 4200 ist (64MB-DDR AGP 4x) besser und schneller als Nvidia GForce 4 Ti 4200 (182 MB DDR-RAM AGP 8x).
    Was Sagen Sie dazu?
    Was ist Pipeline?
    Wenn Sie über preis wiesen, schreiben Sie bitte auch wer ha welches preis, und wo kann ich kaufen.
    Schreiben Sie welche Grafikkarte soll ich kaufen, der beste grafikkarte von da 6?
    Ich Danke Ihnen allen. Bitte schreiben Sie schneller Antwort.
    Sie können mich e-mails schreiben: - King_OfCity@yahoode
    Mubi

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was willst du denn mit deinem PC anstellen und wieviel willst du ausgeben ? AGP 8x bringt keine Vorteile, ob dein Board AGP 8x unterstützt wäre auch noch abzuklären. Es gibt auch GF4 Ti4200 mit 128MB, die genauso schnell sind, wie die 64MB Varianten. Allerdings braucht man die 128MB wahrscheinlich nur als wirklicher Spieler...... . Dinge die du nicht kennst, brauchst du wahrscheinlich auch nicht ;-) - DVI = Das Digital Video Interface ist einer neuer Standard zur Ansteuerung digitaler Displays. Bei neueren Grafikkarten wird es neben dem Standard-VGA-Anschluss angeboten. TV-In/Out = Möglichkeit ein Bild zum Fernseher zu übertragen bzw. Bilder über Video-In in den Computer zu bekommen. LE steht in der Regel für abgespeckte Varianten, welche ich nicht empfehlen würde. Mit einer ATI Radeon 9100 oder einer GF4 Ti4200 sollte ein Durchschnittsuser gut beraten sein. Wenn Geld zweitrangig ist, kann man natürlich zur Radeon 9700 Pro greifen. Preise und Anbieter lassen sich leicht unter http://www.preistrend.de vergleichen.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page