1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka, AGP, bis 60

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by okis1990, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. okis1990

okis1990 Byte

Brauche dringend eure hilfe und ne neue graka !!!
    Welche graka für unter 60€ wäre empfehlenswert und lohnt es sich überhaupt für mich eine neue unter 60€ zu kaufen momentan habe ich eine ATI RADEON 9200 pro. Was würdet ihr mir empfehlen? {AGP}

2. gibo

gibo Byte

Wie siehts den mit dem Rest deines Rechners aus ? Aber für 60€ da wirste dich schwer tun :rolleyes:

3. okis1990

okis1990 Byte

Mein pc:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 2

CPU Typ Intel Celeron D 340, 2933 MHz (22 x 133)
    Motherboard Name MSI RS350M-ILSR (MS-7031)
    Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

4. gibo

gibo Byte

Und was willst du mit dem Rechner machen ? Weil wenn du zocken willst und vorallem neuere wirste dich da schwer tun wenn du aber nur z.B Office Anwendungen und Internet usw benutzen willst dann wirds natürlich leichter sein ^^

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. okis1990

okis1990 Byte

sollte zum zocken sein und die preisgrenze liegt jetzt bei 100€

7. okis1990

okis1990 Byte

nein die ist ne pro=>
    RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    danke für deinen tipp werds mir mal anschauen bin aber offen für weitere vorschläge

8. gibo

gibo Byte

Naja was willst damit zocken^^ Flipper 3D oder Oblivion ^^. Also etwas aufwendigere oder nur Games die du bisher mit deiner 9200 auch gezockt hast .

9. Blade911

Blade911 Megabyte

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit einer 6600GT würdest du erstmal hinkommen.

Was schnellers würde von der CPU gebremst

http://www.geizhals.at/deutschland/a128799.html

Musst mal schauen und Anfragen wie lang die Lieferzeiten sind. Es ist nun mal ein Auslaufprodukt.

11. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Also - um die ganze Fragerei mal zu umgehen und abzukürzen.

Es gibt eh nur wenig was infrage kommt, da Du ja auch noch AGP hast.

Grafikkarte mit NVidia 6600 Chip (kein LE) -> bietet ordentliche Leistung bei moderater Auflösung (bis 1024) auch bei mittlerer bis hoher Qualität in spielbarer Geschwindigkeit.

Grafikkarte mit ATI X1600Pro -> in etwa dasselbe

Grafikkarte mit X700 (Pro) -> liegt in der Leistung zwischen bzw. knapp oberhalb der beiden - allerdings hauptsächlich deswegen, weil Sie kein Shader 3.0 und kein HDRR bietet und daher dort auch keine Leistung reinstecken muss.

Kostenpunkt bei allen dreien - zwischen 85-100€ je nach Hersteller und Ausstattung.
    Mit viel Glück bekommst Du auch schon eine 6600 GT als AGP-Karte für das Geld. Das wäre die Top-Empfehlung.

Für unter/um 60€ käme eigentlich nur eine ATI 9550 (kein SE!) bzw. eine 9600Pro infrage. Evtl. gibt es sogar schon eine 9600XT, welche wirklich brauchbare Spieleleistung bei älteren Games, bzw. NON-Ego-Shootern bietet für Ihr Geld.

Kommt halt darauf an, was Du und in welcher Auflösung Du spielst. Für die 60€ Fraktion ist bei neuen Spielen bei 800*600 und mittlerer Qualität Schluss, bei den 3 oberen erst teilweise deutlich später.

12. okis1990

okis1990 Byte

Danke für die vorschläge werde mir mal die radeon x1600 und die 6600gt genauer anschauen !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page