1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka bei 900Mhz PC?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Benboy, Dec 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benboy

Benboy Kbyte

Hallo, ich habe mir einen zweiten PC gekauft. Der PC hat einen AMD Duron 900 Mhz Prozessor u. 384 MB Arbeitsspeicher. Bis jetzt ist eine nVidia Riva TNT2 M64 drin, das will ich aber ändern und jetzt wollte ich wissen welche Graka für den PC geeignet ist. Ich denke eine gForce 3 Ti 200 wäre ganz gut.
    Bitte gebt mir einige Tipps.

Benboy

2. Benboy

Benboy Kbyte

OK dann werd ich mir die mal bestellen die haben sie nämlich grad auf Lager.

Benboy

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn die Karte wirklich 275 MHz statt 250 MHz Speichertaktung hat, ist}s wirklich ein Superschnäppchen. Aber auch mit 250 Mhz wäre es ein akzeptabler Preis - zuschlagen...

4. Benboy

Benboy Kbyte

Xelo Radeon 9000 AGP
    64MB DDRAM, DVI/TV-Out, Retail
    für 79? + 6,50? Versandkosten also 85,50?.
    Hört sich doch garnicht so schlecht an und die Grafikkarte hat auch eine Speichertaktung von 275 MHz statt 250MHz.
    Hier der Link:
    http://www.computeruniverse.net/products/90062313.asp?agent=185

Benboy

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

definitiv nein, da alle heutigen Spiele mit "Links" mit Graka}s die 64 MB haben klar kommen und darauf laufen.

6. zeusomator

zeusomator Kbyte

7. Benboy

Benboy Kbyte

Ich sehe gerade da es die Radeon 9000 auch in der 128MB DDRAM gibt lohnt sich das?

Benboy

8. Benboy

Benboy Kbyte

Danke für eure Antworten.
    Ich schau mich jetzt mal nach der Radeon 9000 (Pro) um.

Benboy

9. aramon

aramon Megabyte

hi,

alternative zur gf 2 ti ist eine gf 4 mx 440, beides sind direct x 7 karten, wenn du direct x 8 support willst, musst du eine gf 3 ti 200 oder radeon 9000 (pro) nehmen.

allzuviel geld würde ich für eine aufrüstung dieses rechners nicht mehr ausgeben.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

leistungsmässig sollte die GF3 Ti200 sicherlich ausreichen, andererseits schau dir die Preise für diese "Schätzchen" mal an. Meine Empfehlung eine ATI Radeon 9000 oder 9000Pro jeweils mit 64 MB RAM, Preise je nach Händler und Modell von ca. 90 ? f. die 9000 bzw. ca. 140 ? f. die 9000Pro.
    Eine weitere Alternative zu deiner TNT2 wäre noch eine GF2 Ti, welche sicherlich auch als Gebraucht-Karte bei ebay zu "ergattern" wäre. Die GF2 Ti und die GF3 Ti200 liegen leistungsmässig ziemlich dicht bei einander.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page