1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka bitte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by paulinschen, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo !

Ich möchte mir eine neue Graka kaufen und erbitte euren Rat. Ich benötige diese Karte als Spielekarte (Doom, Painkiller, King of the road u.ä.). Ich habe folgende 3 Karten zur Auswahl und möchte wissen, welche die Beste ist.

Albatron GeForce 6600 Q 256 MB
    ATI Radeon 9800 Pro 256 MB
    Sparkle Geforce 6200 256 MB
    oder welche gibt es sonst noch in dieser Preisklasse ?

Meine Hardware:

AMD Athlon XP 2000 MHz
    Chipsatz SiS XP 746FX
    1023 MB Arbeitsspeicher
    momentan ist eine ATI Radeon 9800 SE mit 128 MB eingebaut (4 Pipelines)

Vielen Dank für eure Hilfe !

2. BadBullet

BadBullet Byte

die beste karte ist da die geforce 6600gt mit 256mb

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Die 3 genannten Karten sind entweder gleichschnell (6200) oder nur unwesentlich schneller(6600,9800pro), vermutlich bemerkst Du absolut keine Verbesserung.
    Am meisten dürfte aber die Radeon9800pro bringen, so sie denn über eine 256bit-Speicheranbindung verfügt.
    Fazit: Lass die Karte drin und spare schon mal das Geld für den nächsten Komplett-Rechner , denn eine deutlich schnellere Karte könnte durch den Rest schon wieder ein wenig ausgebremst werden.

Gruß, Andreas

4. Hoshy

Hoshy Kbyte

Alternative zur 6600 GT:

Die ATI X800 GT mit 256 MB. Kostet als AGP knappe 170 EUR und ist bei vielen Spielen schneller als die 6600 GT. Nur bei Doom liegen die Karten gleichauf...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine GT stand doch gar nicht zur Auswahl... :rolleyes:
    (außerdem langweilen die sich evtl. nur bei dem System)

6. Magrange

Magrange Megabyte

Was darfs denn max. kosten?

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Versuch mal mit dem Omega-Treiber die 4 deaktivierten Pipes frei zu schalten. Wenn sie nur deaktiviert sind und du sie freischaltest,hast du eine 9800pro (je nach Taktfrequenz). Wenn du anschließend einen schwarzen Bildschirm hast,sind die 4 Pipes defekt (wie bei mir). Dann alle Einstellungen wieder rückgängig machen. Mit dem Radlinker,der beim Omega-Treiber dabei ist,kann man noch übertakten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page