1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka bloß !!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by IceCold15, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IceCold15

IceCold15 Byte

Hi

Will mir eine neue Graka kaufen weiß aber nit welche also wollte ich euch mal fragen !! Habe mom. eine GeForce 6610LX aber PCIe also welche Graka würdet ihr mir empfehlen als anternative ?

Sollte nich grad die welt kosten so ca 180Euro !!
    Und muss natürlich PCIe haben !!

Mfg.IceCOld

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

keine...denn keine ist wesentlich schneller bzw. überhaupt schneller als deine jetzige für 180€..außerdem läuft die ja auch über 6600GT-niveau

die nächstschnellere wäre eine 256MB X800 (gibts fab ca 200) -

3. Ist das nicht eine Aldi.Karte?

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, ist sie...das ist eine abwandlung der 6600GT

5. IceCold15

IceCold15 Byte

Warum erreicht dann der kolleg von mir mit einer 6600GT einen 3D Mark 05 punktestandt von 4000 Punkten liegt des vielleicht an dem Athlon 64 den er hat ! is glaub ich ein 3400!!

Mfg. IceCold

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, ich hatte mit meiner 6600GT ja auch ca. 4500 punkte. wenn man stark übertaktet, kann man da doch einiges rausholen. allerdings hat sie halt immernoch nur 128MB ram.
    die A64 gehen halt besser als intels 5xx- oder 6xx-serie beim spielen.

7. für 180€ bekommst du schon eine 6800. Ich würde dir aber lieber raten dir die x800xt zu holen. Bekommt man schon für 299 piepen. Also spar lieber 120€ und hol dir was vernünftiges. Aber wenn du es nicht eilig hast, dann warte bis August. Denn dann stellt ATI seine neuen graka chips vor und wie man munkelt wird die wohl noch besser sein als die 7800GTX. Und wie das in der freien marktwirtschaft ist, sinken natürlich auch die preise für die älteren chips. Aber 300€ für x800xt ist schon sehr gut (siehe Alternate)!! Holst du dir dann noch einen silencer kühler für graka und taktest auf x850xt ( ;) ) Ich würde dir aber echt abraten eine schlechtere graka zu holen, da sie nichts für die zukunft ist.
    :bet: ATI

In dem sinne

MFG Carlito

8. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Naja, naja, es soll noch Leute geben, die mit ne Radeon 9800 zurechtkommen müssen...
    Die Frage ist: Warum Geld ausgeben, wenn die GF 6610LX nicht viel langsamer als ne 6800er ist und schneller als ne 6600er?
    Ich mein den Geschwindigkeitsunterschied merkt man kaum, ausser man lässt sich die 10 FPS anzeigen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page