1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche GraKa brauch ich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lory, Dec 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lory

Lory Kbyte

Hallo ans Forum,

es soll einen neuen Rechner geben, innerhalb der nächsten paar Monaten.
    Ich bin mir aber nicht über die GraKa im klaren.

Anforderungen:
    - sollte mit die neusten Spiele aushalten, aber nicht in der High_End auflösung
    - möchte Video von alten Videokasetten auf PC überspielen, bearbeiten und auf DVD brennen
    - Preis bis 200 Euro

Ob PCI-Ex od AGP ist egal, da sich danach der Rechenr aufbaut. Beide Empfehlungen wären aber nicht schlecht.

MFG

2. Hilikus

Hilikus Kbyte

also momentan würd ich zur 6600 GT greifen. musst mal bei geizhals gucken. da fangen die schon bei 169 Steinen an

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ack

die 6600GT ist eindeutig die beste wahl :)

die AGP-version ist ca 30-40€ teurer im schnitt als die PCI-Express version

4. Fleur4you

Fleur4you Byte

==> PCI-Express kaufen, wenn neuer Rechner dann richtig (Board mit 939'er Sockel und nForce 4 Chipsatz, Athlon XP 64 3200+/3500+, 512/1024 MB Ram, S-ATA Festplatte, ich glaub das wars erst mal dann kannst du nämlich in der Zukunft aufrüsten...)

Was hast du dir eigentlcih sonst für Komponenten vorgestellt, und welcher Preis?

5. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

da ich Videobearbeitung machen möchte, würde ich dem Rechner auch 1 GB Ram spendieren.
    Weiterhin ein Teac DVD Brenner. Über den Rest hab ich mir noch kein Kopf gemacht, da ich immer noch ne GraKa suche.

Die 6600GT hat aber keinen TV In oder Video In?!

Falsch od richtig?

SORRY

HAb gerade gesehen, das die GT's auch Video In bzw. TV In haben.

6. Oblivion

Oblivion Kbyte

Also zur der Graka kann ich dir auch nur raten ... zu den anderen Komponenten: ich wär auch für gleich mal richtig aufrüsten .. PCI express, Athlon 64 usw usw. .. für Videobearbeitung sind 1GB ausreichend wennst jedoch noch Geld hast würd ich nochmal 512 drauflegen (is aber net von notwendigkeit) ... beim Brenner würde ich eher zum LG Electronics GSA-5120D .. der is absolut top

Greets

7. mahni

mahni Byte

Eine 9800Pro: Sehr schnell,Vorgänger High End; ca. 210€ AGP Version
    oder 6600GT: Sehr schnell, Shadder 3.0, ca. 240€ AGP Version

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Und schneller als die 9800Pro!

9. Hilikus

Hilikus Kbyte

mit video ein und ausgang siehts je nach hersteller etwas anders aus, geben tuts die aber auf jeden fall. Die meisten haben gleub einen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page