1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aljo86, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi,

will mir demnächst eine Grafikkarte kaufen und wollte wissen welche ihr mir empfehlen könntet.
    Ich wollte in etwa 200-300? ausgeben also max. 300?.
    Ob ATI oder Nvidia is eigentlich relativ egal.

Vielen dank für eure antworten

mfg josh

2. aljo86

aljo86 Kbyte

hast wohl recht wu-wolle,

im Moment habe ich eigentlich noch keine Probleme.
    Ich kann zwar nicht mit den höchsten Auflösungen spielen, aber das lässt sich verschmerzen. Dann warte ich besser und kaufe mir dann, wenn meine jetzige Graka nicht mehr ausreichen sollte, eine billige Radeon 9800XT :)

naja ist schon spät ich werd dann wohl mal ins bett gehn
    n8 allerseits

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hast du Probleme mit deiner GraKa? Wenn nicht, dann warte doch...;)

4. aljo86

aljo86 Kbyte

meint ihr es lohnt sich jetzt umzusteigen.
    Habe im Moment eine Geforce 4 TI 4800SE mit 128DDR Ram.

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Da wäre eine FX 5900 XT aber besser. Allerdings würde ich auch eine Radeon 9800 empfehlen.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Für circa 200? bekommst du eine 5700Ultra von Nvidia..., die vergleichbar mit einer 9600Pro von ATI ist...

7. aljo86

aljo86 Kbyte

ok danke das hilft mir schonmal weiter.

Habt ihr vielleicht auch noch empfehlenswerte Karten der Konkurrenz (Nvidia) parat? Auch etwa in diesem Preissegment.

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. Magrange

Magrange Megabyte

Sapphire Atlantis Radeon 9800

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page