1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka ?? Empfehlung bitte !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ZetreX, May 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZetreX

ZetreX Byte

Hallo Leute,
    wer kann mir helfen. Habe momentan nur eine GF 4MX und suche ne neue Graka. Bin auf eine Connect3D 9500pro 128 MB aufmerksam geworden. Habe aber gehört das es da häufig zu Problemen kommt. Ich besitze einen Athlon2000+XP AGP4x Mainboard von ASROCK 512 MB DDR und 300W Netzteil . Darauf läuft WIN98SE. Meine Frage nun ob da Probleme zu erwarten sind (Stromaufnahme etc.) oder Ihr mir was anderes empfehlen würdet. z.B. sind GF 4 Ti 4200 Graka ja momentan sehr günstig (MSI 4200Ti 128MB für 129 ?). Da ich häufig auch noch etwas ältere Games daddel wäre ich froh wenn Ihr mir da helfen könnt. Da ich es mir nicht leisten kann 200 ? für ne Graka auszugeben die mir nur Kopfschmerzen und Probleme bereitet. Dann nehme ich lieber ne Standard Geforce 4200Ti und dann ist Ruhe. Aber es reizt mich halt sehr die 9500 pro zu nehmen wegen der hohen Performance.

Danke schonmal für alle Antworten.
    Bye
    ZetreX

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

die 9500er radeon wird sich bei dir langweilen, da der prozzi für die graka einfach zu langsam ist. zu deinem prozzi passt am besten eine ti4200.

UWE

3. tueffo

tueffo Byte

Hallo! Dann nimm dir doch die 9500er, bereuen wirst du es sicherlich nicht. Die ist nämlich Leistungsmäßig besser und auch schneller als die TI 4200.
    Wenn du Glück hast bekommst du ne 9500er auch schon für ca. 160 Euro, musst dich mal umschauen.

Gruß, Christoph

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page