1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka für 900Mhz-CPU

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by km9bd4ws4, Nov 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

hallo
    mein freund hat noch einen Athlon mit 900Mhz und einer TNT2 Pro. da ihm ein kompletter PC-Kauf zu teuer ist möchte er sich nur eine neue Grafikkarte kaufen. Welche würde denn zu dieser CPU passen? Kann eine Geforce3Ti200 oder eine Radeon9000 ausgelastet werden?
    danke

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

mit einer 900 mhz cpu laufen sowieso keine spiele, die 128 mb videospeicher brauchen, vernünftig ... also geld sparen und die 64 mb version nehmen.

3. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

Weißt du etwas über die Geforce3Ti200 von Chaintech? Ist eine mit 128MB zu empfehlen oder reicht die mit 64MB?

4. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

wie sieht\'s mit ner Geforce4 MX aus? wo bekomme ich noch ne Geforce2 Ultra oder Ti her?

p.s.: danke für die schnelle antwort!!!

5. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Ne Geforce 3 nicht. Ne Radeon9000 vielleicht. Würd die ne Geforce 2 MX-400 oder ne Geforce 2 Ultra empfehlen.

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eine GeForce 3 TI 200, insofern Du die CPU nicht aufrüsten willst. <B>keine</B> GeForce-Karte nehmen, wo etwas mit MX draufsteht (auch MX4 nicht)!

http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=4417&q=9 (Anmerkung: bei Komplett.de kann man nur mit Kreditkarte bezahlen)

Radeon 9000 ist auch nicht schlecht; aber man muss aufpassen, dass man sich keine Version mit langsamem Speicher andrehen lässt.

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 18.11.2002 | 14:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page