1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka für Gelegenheits-Spieler?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HaXan, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

meine schwester will nen neuen pc, um Simcity 4 und Die Sims spielen zu können!
    MB, CPU und Ram hab ich schon, sie braucht nur noch ne neue graka, muss nicht mehr können wie die spiele oben! Soll natürlich auch günstig sein! Wie ist eine ATI Radeon 9200SE?

Marke ist auch egal!

MFG

HaXan

2. Magrange

Magrange Megabyte

Taugt nicht viel.

Eine 9600 oder 9600 Pro wäre o.k.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau einfach auf die Empfehlungen der Spielehersteller. Aber bei den genannten Sachen ist wohl keine überragende 3D-Leistung nötig, die von Dir genannte Karte müßte also vermutlich ausreichend sein.

Gruß, MagicEye

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Für die genannten Games, hmm, würde ich mir eine gebrauchte ti 4200 bei eBay ersteigern. Dürfte für ca. 30 Eumel zu bekommen sein ...

5. Gast

Gast Guest

Für die Sims und Simcity? Viel zu teuer und nicht nötig. Ti 4200 reicht völlig.

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ HaXan
    Mit welcher Summe definierst du günstig?

Ich würde dir vorab auch zu einer gebrauchten GF4 TI raten...

Gruß
    wolle

7. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Also ne Ti 4200 is da dicke ausreichend. Die beiden Spiele brauchen ja wirklich nicht gerade viel Graka-Leistung. Sind ja sogar auf meiner alten TNT2 problemlos gelaufen.......
    Also so ab Gf 4 oder noch etwas besser ist dicke ausreichend und auch günstig zu bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page