1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka für mein System?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Riggs, Nov 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riggs

Riggs Guest

Hallo Leute. Die Frage die hier schon Tausendmal gestellt wurde : Welche Graka passt zu meinem System? Ich bin nicht der absolute Hardcore-Gamer. Laut dem Forum scheint ATI zur Zeit die bessere Wahl zu sein. Ich schwanke zwischen einer 9600 Pro Fireblade und 9600XT von Sapphire. Mein System: MSI MS6390, XP 2000+, 512 MB DDRRAM inf.,

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3. Riggs

Riggs Guest

Danke Martin. Es wird dann wohl eine 9600XT werden, der Preis ist nicht so hoch wenn man sich bei den Internetversendern umschaut. Hoffe nur das alles ohne Probleme funktioniert, wenn ich das hier im Forum so lese gibt es hier ja bei jedem ein paar Probleme mit der Graka.

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Naja bei der 9600XT kriegst du (meist) einen Gutschein für Half Life 2, bei der 9600 Pro(auch Fireblade) nicht, wenn du aber auf das Spiel verzichten kannst, dann kannst du auch die Pro nehmen.

Martin

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mir auch nicht...aber es dürfte reichen...wenns keine schwächen zeigt und die leistung bringt, die draufsteht..

6. Riggs

Riggs Guest

Habe den Rechner im Febr. geholt, da ging es nur darum endlich im Internet zu surfen und wie das so ist, man bekommt ein gutes Spiel (MOHAA, Return to Castle.....) und schon will man nur noch das beste aus dem System rausholen. PS: Netzteil ist von Herolchi. Mir sagt diese Firma jedenfalls nichts.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das netzteil ist ausreichend, wenn es die daten leistet die es leisten soll.

8. Riggs

Riggs Guest

Angaben auf meinem Netzteil: +3,3V-max.28A, +5V- 30A, +12V-15A, -5V-0,5A, -12V-0,8A, +5Vsb-2A, +5V+3,3V Combined 180Watt, Total Output 300Watt. Außerdem steht auf dem Aufkleber mit diesen Daten Pentium 4 Ready. :confused: Ich hoffe du kannst mit diesen Daten etwas anfangen.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, das restsystem ist net so doll...trotzdem würde das system schneller laufen als mit den anderen karten....ich hab auch n viachipsatz und die karte die ich dir empfohlen habe...hab kein problem....aber nicht nur die 3.3V-schiene, sondern auch die 5V und 12V-schiene sind wichtig, wie auch die combied power...

10. Riggs

Riggs Guest

Wenn ich die aus dem Radeon-shop nehme und daraus dann eine 9700 mache wird die doch sicherlich durch en Proz. ausgebremst, oder? Ich glaube das Board (MSI MS6390) was ich habe ist nicht gerade das schnellste und mein Netzteil ist ein No Name mit 300Watt (max.28 A bei +3,3 V). Au?erdem hat das Board VIA Chipsatz, und laut dem Radeon-schop gibt es da manchmal Probleme.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

14. Gast

Gast Guest

Wenn du nicht Wert auf den Half-Life 2 Gutschein legen solltest, würde ich ganz klar eine Geforce FX 5700 Ultra empfehlen. Die ist nämlich schneller als die 9600 XT.
    Bisher war ich auch eher ATI-Fan, was sich aber geändert hat.

15. Gast

Gast Guest

Wenn du nicht Wert auf den Half-Life 2 Gutschein legen solltest, würde ich ganz klar eine Geforce FX 5700 Ultra empfehlen. Die ist nämlich schneller als die 9600 XT.
    Bisher war ich auch eher ATI-Fan, was sich aber geändert hat.

16. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Wenn es nicht unbedinngt eine ATI sein muss würde ich eine FX5700Ultra kaufen.

Weil ich bin eher so der NVIDIA Fan aber das musst du ja auch entscheiden wie es mit dem Geld aussieht, weil die FX 5700 Ultra ein bischen teurer ist.

17. Riggs

Riggs Guest

18. Riggs

Riggs Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page