1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka für TFT?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Spiderman, Sep 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spiderman

Spiderman Byte

Hi Leuts,
    ich brauche eine neue Graka, bin nicht der große Zocker, mir kommt es auf die Quali für den TFT an.
    Hab mich nun schon überall schlau gelesen, nur jetzt weiß ich gar nichts mehr...
    Hatte mir eine Radeon 9600 ausgeguckt, lohnt sich dann eine Pro oder XT, soviel teurer sind die dann auch nicht mehr.
    Dann stellt sich noch die Frage passiv oder aktiv gekühlt.
    Hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.
    Mein System:
    ASRock K7VT2
    XP 2000+
    512 MB RAM

Gruß Ralf

2. ichthys

ichthys Kbyte

Würde dir die Radeon-All-in-Wonder 9600 Pro von Sapphire empfehlen. Von der Bildqualität gibts aber zwischen den Grafikkarten keine Unterschiede.

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also passiv ist natürlich immer besser, da der PC leiser wird/bleibt.

matrox-karten liefern eine gute signalqualität..aber das sind halt mehr oder weniger profi-grakas und eigentlich sind sie nicht zum spielen ausgelegt.

ich würde nur eine richtige 9600pro kaufen mit 400/300 taktraten und 128bit interface.
    oder eine 9600XT... oder auch eine 9800SE..liegen alle im selben preisbereich (die 9600XT is etwas teurer)

schau einfach mal bei geizhals

wenns gebraucht sein darf, dann schau dich doch mal nach einer geforce 4 um..die bekommt man mittlerweile schon hinterhergeschmissen

4. Spiderman

Spiderman Byte

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hoffentlich hast du die karte nicht gekauft..die 256MB bremsen solch "langsame" karten eher aus...

also: überall da wo 400/300 oder 400/600 steht, das kannst du kaufen (die zweite zahl ist der ramtakt der karte 300MHz bzw durch DDR-ram wird auch oft 600MHz angegeben auch wenn das nicht ganz richtig ist) - überall da wo 400/200 oder 400/400 steht: finger weg, da nur 200MHz ramtakt

6. Spiderman

Spiderman Byte

Alles klar, also kann ich doch nicht nur nach dem "billigsten" preis gehen.
    Keine Angst, die Karte hab ich nicht gekauft.

Gruß Ralf

7. Spiderman

Spiderman Byte

Ich muß nochmal nerven.....
    Wie sieht es mit der Radeon 9550 Extreme aus, habe keine Tests darüber gefunden, viel schlechter als die 9600?

Gruß Ralf

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass von den 9550ern die finger...die sind net grad toll...das sind runtergetaktete 9600er karten...

9. Eros-it

Eros-it Kbyte

Suche auch eine neue grafik passend zu mein System
    Mein System
    Intel P4 2600MHz, 800MHz,
    Asus P4C800-E Deluxe,
    DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 Twinmos
    120GB Maxtor 6Y120M0, SATA, 8MB
    Monitor Hyundi L90D
    zu zeit vom alten pc Radeon 7500

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

ich würde Preis-/Leistungsmäßig eine 9800 Pro nehmen.Wenn Du Deinen PC allerdings "nur" für Officeanwendungen und Surfen verwendest,dann reicht die 7500 überall hin.

11. Eros-it

Eros-it Kbyte

Und von welchen hersteller?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page