1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka mit AsRock M3A770DE

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PVKN, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PVKN

PVKN Byte

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusamengebaut, und habe folgendes Problem: hin und wieder beim zocken wird der Bildschirm schwarz, jedoch läuft das restliche System weiter. Also dachte ich die Gaka wird zu heiß, jedoch hab ich gemessen das die Grafikkarte gerade mal 52°C hat also habe ich eine andere eingebaut und damit läuft er einwandfrei und umgekehrt habei ich auch die grafikkarte aus meinem Rechner in einen anderen Rechner gebaut und da funktioniert diese auch einwandfrei folglich wird dir Graka bei zurückgeschickt und nun wollte ich wissen was sich für eine Grafikkarte empfiehlt, möglichst eine ATI und nciht teuerer als 170€.

Hier meien restliche Konfiguration:

-Mainboard: AsRock M3A770DE
    -CPU: AMD Phenom 2 955 BE
    -RAM: Geil DDR 3 1333 MHZ 4GB CL7
    -Graka: Saphire ATI 4770
    -NT: Cosaire 550W

ich hatte bei der neuen Graka an eine ATI 4890 gedacht oder so.

mfg

PVKN

2. Hazadeur

Hazadeur Byte

so scheint's zu sein :
    asrock & ati vertragen sich nicht...
    geht mir irgendwie genauso...
    habe schon an meiner karte rumgelötet & teile ausgetauscht, hat aber letzendlich nichts gebracht...
    die nächste graka wird eine andere.....und mit sicherheit keine ati....:cool:

3. Norph

Norph Kbyte

urgs....:eek:

Millionen von Menschen haben Ati karten und sind zufrieden und du denkst wirklich das Ati schlecht ist?

investiere das Nächste mal die paar Rubel mehr und hol dir ein anständiges Board. Gibt zahlreiche Beiträge im Netz in denen geschildert wird das AsRock nicht die besten Boards baut und es oft zu Problemen kommt.

MfG

4. PVKN

PVKN Byte

also ich habe schon viele asrock boards gehabt und wa imemr zu fireden hatte nie probleme und mit einer anderen Graka funktuioniert es auch (ist auch eine ATI), ich habe mcih nun auch nocheinmal informiert und herausgefunden, das 40% dieser Chips probleme machen.

Also wird es warscheinlich eine ATI HD5770 werden.

mfg

PVKN

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page