1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gramesg, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gramesg

gramesg Byte

Bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen!

Da ich nicht soviel ausgeben möchte, habe ich mich mal umgesehen und bin auf folgende Karten gestoßen:

CONNECT Radeon 9600, TV-Out, DVI, Retail 128MB DDR 125,00

HERCULES Radeon 9600PRO SE, TV-Out, DVI, Retail 128MB DDR 109,00

Es sollten spiele wie Need for Speed underground, ... laufen!

Mein sonstiges System:
    Amd Athlon XP 2200+
    K7S5A Pro Motherboard
    768 DDRam

Was haltet Ihr von den beiden Karten?

Oder gibt es was besseres in dieser Preisklasse?

Habe auch schon im Testcenter gesucht, aber leider nichts gefunden!

Danke Gernot!

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Danke, habe Migräne, aber bin darin so abgehärtet, dass ich form Rechner sitzn kann (inklusive 2 Aspirin :))

3. gramesg

gramesg Byte

Gut dann danke erstmal!

Bei diesem Wetter krank :-(!
    Is ja Motorradwetter!!

Wünsche dir eine Gute Besserung!

Gernot

4. Marian R.

damit bin cih überfragt. Der Hersteller heißt Palit... warte ma lieber noch bis hier andere User was dazu reingeschrieben haben. Aber mit Treiber wirst du keine Probleme haben. Den gibts ja von ATI!

5. gramesg

gramesg Byte

Ah, schon gefunden!

Und du denkst die macht kein Problem?

Denn die Marke/Firma XpertVision kenn ich nicht!

Treiber usw auch kein Problem?

Danke
    Gernot

6. Marian R.

www.geizhals.at :) Und dann bei den Grakas einfach mal durchgeguckt! Man hat ja zeit wenn man krank ist :)

7. gramesg

gramesg Byte

Von wo hast du die denn jetzt her?

8. Marian R.

9. gramesg

gramesg Byte

Das Problem ist, daß die aus deutschland ist!!
    Ich bin aus österreich! Da kann ich ca. 11 Euro mehr rechnen wegen versand usw.

Ich schau mal was österreich so im geizhals.at bietet in dieser Preisklasse!

10. Marian R.

nja, aber die Connect hat nur nen normalen 9600 chip, kein Pro. Bei dem link, den ich dir gegeben habe bekommste ne 9600 Pro für den Preis.

11. gramesg

gramesg Byte

Ja dann wäre ja die CONNECT Radeon 9600 dann ja gar nicht so schlecht oder! Denn die Hercules scheidet dann ja aus, wegen Pro SE

12. Marian R.

Also du solltest allgemein die Finger von den Karten lassen, wo EZ, LZ oder SE hinter steht. Das sind abgespeckte versionen, die du nicht gebrauchen kannst!
    Ich würde auf jedenfall ne 9600 Pro nehmen, oder wenn du mehr Geld zur verfügung bekommst, dann auf jedenfall ne Geforce FX5900XT (das ist die beste Mittelfeldkarte, die es momentan gibt, aber denke mal die wird für dich nicht in Frage kommen. Fängt so ab 150? an.)

Hier haste mal nen Beispiel (die Gra. AGP 128MB Club3D ATI Radeon 9600PRO).

Kannst ja mal auf www.preistrend.de gucken. Aber nimm nur die Karten, wo der Händler Radeon 9600 Pro als chip angibt, und wie gesagt, keine EZ, LZ oder SE.

13. gramesg

gramesg Byte

Hi,

Habe mir jetzt die besprochene Grafikkarte gekauft!
    Alles Prima!

Spiele wie NFS Underground, Moto Racer 3, ... funktionieren jetzt!

Danke für deine Hilfe!

Ps. Hoffe du bist schon gesund!

Gernot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page