1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shit1, Mar 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shit1

Shit1 ROM

Hi,

ich stell mir grad ein neues System zusammen und mir fehlt nur noch die Grafikkarte und das Gehäuse.

Meine restlichen Komponenten sind:

SATA 160GB Samsung SP1614C 8MB 7.2 (2 für raid) 153,90 Euro

AMD 64 3500+Tray S939 0.09 512C 2,2Ghz 229,90 Euro

CPZ Zalman CNPS 7000B-Cu S939 32,90 Euro

512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided 2 Stück 102 Euro

MOT S939 Asus A8V-E Deluxe K8T890 121,17 Euro

Als Grafikkarte habe ich mir eine Radeon X850 XTPE vorgestellt. I
    z.B. Sapphire Radeon XT Platinum (<---ist die Xt PE?) und ist sie empfehlenswert?
    Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge für gute Karten!

mfg

BastiG

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wieviel möchtest du denn ausgeben? PE steht für Platinum Edition. Davon gibts von Sapphire nur eine. Als alternative wäre noch die Asus Extreme AX850XT PE/2DHTV in Betracht zu ziehen, aber die wird wohl doch ewas teuer sein. Die Sapphire Karte ist in der Preisklasse sicher die beste Wahl.
    Die restlichen Komponenten passen auch gut zusammen. Wobei ich persönlich doch lieber ein MB mit dem nforce4 Ultra Chipsatz nehmen würde. Also das Asus A8N-E zum Beispiel (wegen SATAII, usw.).

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Ich würd den CPU-Kühler lieber in der AL-CU Version nehmen. Ist billiger und ne ganze Ecke leichter, was das Mainboard schont. Die Kühlleistung zwischen CU und AL-CU Version beträgt nur 1°C.

Ciao

4. Shit1

Shit1 ROM

Ich glaube zwischen der Sapphire PE und der Asus Extreme AX850XT PE/2DHTV liegt kein großer Leistungsunterschied oder sehe ich das falsch? Und zu übertakten habe ich auch nicht vor.

mfg

BastiG

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, dann nimm die Sapphire!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page