1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche graka?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by da_checker, Jul 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da_checker

da_checker Byte

ich möcht mir eine neue graka kaufn weil mir meine GF5700LE für bf2 zu langsam ist... also hab ich die frage welche sollt ich mir kaufn? ich möcht nicht mehr als 330€ ausgebn...
    ich dachte mir das die recht gut ist:
    http://www.geizhals.at/a128371.html
    hoffe ihr könnts mir weiterhelfn...

2. BaLLeRTroeTe

BaLLeRTroeTe Kbyte

3. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

1.) wie sieht das restsystem aus? lohnt sich imo vllt. gar nicht

2.) sind diese und diese ebenfalls spitze in sachen preis/leistung

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

5. Doktor_Kongo

die hat aber nur ddr1-ram - da würde ich persönlich schon noch 50€ draufpacken wollen, wegen besserem speicher

6. da_checker

da_checker Byte

ok diese leadtek scheint wirklich ziemlich gut zu sein :)
    aba was mich interessiert um wie viel % ca ist die X800XT(von oben) besser als die leadtek?

mein system:
    AMD64 3200+
    2x512MB RAM
    GF5700LE(noch :D )
    und ein gigabyte mainboard(K8...weiß nicht genau kann ich später noch schaun)

lg da checker

7. Doktor_Kongo

ich würde sagen, die leadtek 6800gt ist etwa genauso schnell wie die x800xt. die sind nur in den letzten wochen stark im preis gefallen.

aber dein board ist hoffentlich nicht mit PCIe, sonst siehts schlecht mit der 6800gt aus, denn die gibts nur für agp bei 222€

8. Die X800 XT ist besser und leiser.

Außerdem siehst sie besser aus und ich mag ATI mehr und sie läuft schneller, da kein Pixelsahder und.......^^

9. Doktor_Kongo

10. Er meinte aber die XT-Version und ned die XL. :rolleyes:

Die XT liegt weit vor der 6800GT und auch noch deutlich vor der ULTRA!

11. da_checker

da_checker Byte

12. Warum sind wir jetzt auf ne X800 Pro abgedriftet (zumindest du)? :confused:

Von den beiden würde ich die ATI nehmen - schneller (ja ich weiß nur bisschen), leiser und ned soo riesig!

13. Doktor_Kongo

augen auf machen, auf der seite sind auch mehr benchmarks, als nur der 3dmark05 :aua:
    und wenn die xt mal vorne ist, dann weniger als 5%
    => beide unter 230€
    - x800xt, nicht mehr so oft zu finden imo,
    => über 300€ und keine 5% schneller als 6800gt
    ------
    ich rate klar zur 6800gt

14. user05

user05 Byte

Hallöchen zusammen,
    Ich weiss zwar, dass ati den launch seiner neuen Grafikchips
    bereits von Juni auf August verschoben hat, und es vielleicht wieder tun werden, aber ich würde dennoch vorschlagen,
    dass du noch ein bisserl wartest (wenns nicht dringend ist)
    und denen noch ein bisschen Zeit gibst, wenn die neuen Chipsätze endlich da sind, sind die jetzigen dann auch billiger, dann kannste ruhig bei ati zugreifen.
    ich wiederhole mich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page