1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche GraKa?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Paelleon, Jan 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paelleon

Paelleon Byte

Hi,

Sicher kommt die Frage nervlich oft, aber trozdem:
    Ich will in nächster Zukunft ein neue GraKa kaufen, bloß welche. Jeder sagt was anderes und nu will ich }s mal wissen. Ich habe ein AMD 1700+ mit einer Voodoo3 2000. Die bremst wie ne Schwiegermutter!
    Welche GraKa kann man empfehlen, die nicht mehr als 300 DM oder 150 Euro kostet?
    Ich denke da so an Gforce 2 Ti oder was ich nu gelesen habe eine ATI, aber mit diesen Dinger habe ich in der Vergangheit keine guten Efahrungen machen dürfen, haben die sich etwa gebessert? (Ich will hier keinen auf den Schlips treten!)

2. DJ Silvio

DJ Silvio ROM

Hi,

also wenn Du wirklich }ne gute Grafikkarte haben willst, dann greif zu }ner GeForce 2Ti oder zu }ner GeForce 3. Die Radeon 7500 würde ich Dir nicht empfehlen (abgespeckte Version) und die Radeon 8500 (wäre noch }ne Alternative) würde vielleicht Dein Budget (150 Euro) sprengen.
    Mit ATI habe ioch auch genügend schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wo wir einmal gleich dabei sind. Du kannst ja auch mal bei Ebay vorbeischauen. Dort bekommt man sehr günstig Grafikkarten (auch die neuesten Modelle). Da ging letztens }ne GeForce 3 Ti (nagelneu) für knappe 130 Euro über den Tisch. Bei so }nem Schnäppchen gehört natürlich uch }ne Menge Glück (und die Sofortkaufoption von Ebay) dazu. Aber mal gucken kostet ja nichts.

RU Silvio

3. fridi

fridi Byte

also ich kauf mir demnächst athlon1600+ und dazu entweder ne gainward gf2 ti/500 für 200EUR oder ne ATI radeon 7500.
    beide sind wohl gleichgut.
    aber da du ja anscheinend kohle hast wie heu hol dir doch gleich ne gf3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page