1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche GTX970 sollte man kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gamdschiee, Dec 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hallo,

ich will jetzt nicht extra nen neuen Thread erstellen, darum frag ich mal hier:

Was für ne GTX970 sollte man nun jetzt kaufen? Es gibt einfach zu viele, selbst bei denselben Herstellern gibt es noch einige.

http://geizhals.de/msi-gtx-970-4gd5t-oc-v316-009r-a1168197.html vs http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html ---> What difference? Ich meine zahlt sich der Aufpreis auf, oder was kann die GTX970 4G Gaming mehr?

Und MSI mit dieser verglichen: https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-amp-omega-edition-zt-90102-10p-a1168040.html

Was ist da der Unterschied?

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Naja, aber dafür ist die Zotac so viel lauter, als z.B. eine MSI GTX970 4G Gaming und zwar um ein gutes Stück laut dem Text da.

Zotac omega vs Gaming 4G? Die 4G hat doch ein Spulenfiepen, aber dafür ist die Zotac so lauter. Was sagst du dazu?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Dec 28, 2014
  5. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Ok, danke. Mit Anpassen meinst du Anpassen der Drehzahl der Lüfter?

Wie weit sollte man die den hinterdrehen bzw. was darf so eine Grakka max. an Temp. haben?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde da gar nichts drehen.
    Meine HD 6870 hat eine höhere Abwärme und man hört sie nicht.
    Eine gute Gehäusedurchlüftung ist wesentlich wichtiger.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Temperaturlimit der GTX970 liegt bei 80°C.
    Aber wie chipchap schon sagte, eine gute Gehäusebelüftung ist wichtiger.
    Meine R9-290 nimmt bis über 300 Watt auf und bleibt auch relativ leise.
    Wie Du im CB Test siehst, ist die Lautstärke auch stark vom Gehäuse anhängig. Im gedämmten R4 werden viele Karten lauter.
    Im CB Video hört sich die Zotac Omega sogar leiser als die MSI Gaming an.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Das ist aber gegen die Forenregeln. Daher wurde deine Anfrage in einen neuen Thread verpackt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page