1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Hardware brauche ich für Wlan...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by C2R, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2R

C2R Kbyte

Hallo,

Da es leider immer noch unvorhersehbar ist wann ich DSL bekomme hat ein Kumpel von mir angeboten, dass ich seine Leitung mit nutzen darf---> Über Wlan.
    Die Entfernung ist auch gering (siehe pic)

Die Antenne (wo die DSL Leitung ist [L88]) Kommt aufs Dach... (Erlaubnis liegt vor)

Nun meine Frage:
    Was brauchen wir alles an Hardware?

Ich kann mir zwar denken was wir so brauchen aber bin mir nicht ganz sicher ob das auch so geht...

Den Router
    Die 2 (Richt) Antennen
    Und die Wlan Karte(n)
    Naja und die Kabel halt...

Wäre net wenn ihr mal nen kleines Bild machen könnt was alles so dran muss und wie...

Und ein paar Hardwarevorschläge bitte...
    Achja das sollte nicht so teuer sein...

Ich weis es ist ein bisschen komisch und vlt auch unverständlich geschrieben aber irgendwie habe ich heute ne "kleine" Blockkade im Kopf.

Danke

MfG:top:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Erlaubnis vom wem? Du hast vor mit ziemlicher Leistung quer über mehrere Grundstücke zu funken. Was sagt die Bundesnetzagentur dazu?

3. Neskaya

Neskaya Kbyte

Mit normalen W-Lan wird das garantiert nicht gehen.
    Ich hatte ja schon Probleme mit einer Verbindung über 20m, wie soll das dann über 300m gehen?
    Doch nur mit einem leistungsstarken Sender! Ohne Genehmigung wird da nichts laufen!

Neskaya

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page