1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Hardware, dass 100 MBit am PC ankommen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kamino, Jul 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kamino

Kamino ROM

Hallo,

ich habe eine 100 Mbit-Leitung von Kabel-D ins Haus. Die kommen auch laut Techniker am Router an. Das Signal wird dann weitergegeben per WLAN. Durch insgesamt 4 Wände und ein Stockwerk höher. Aber von den 100 Mbit kommt fast nix mehr an. Ich hab häufig lange Wartezeiten bei Youtube Videos, obwohl HD-Vids ja eigentlich kein Problem darstellen sollten. Onlinespiele laggen wie die Hölle. Und Speedtest zeigt mir 3-4 MBit Download an. Kabel kann ich nicht verlegen, weil keine Leerrohre in der Wand sind.
    Ich benutze einen Linksys 54 Mbit/s Router und einen 300 Mbit/s Wlan Stick von TP-Link.
    Woran liegt es, dass ich nur so Ruckel Internet habe? Der Router steht natürlich sehr ungünstig. Gibt es Hardware, mit der ich über Funk wirklich die volle Leistung bekomme?

mfG
    Kamino

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Leg ein LAN-Kabel. Auch erstmal testweise.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur 54Mbit/s? Kein Wunder, dass da nix ankommt. Pi Mal Daumen halbiert jede Wand die Datenrate und Sender/Empfänger müssen sich das ganze ohnehin teilen, also sind 3-4MBit/s schon recht gut.
    Der Router sollte also schon besseres WLAN bieten, vor allem mit mehreren Antennen und möglichst auch noch austauschbare Antennen. Dann könnte man vielleicht per Funk was erreichen. Mit 1-2 Repeatern kann man es zusätzlich auch noch probieren.
    Auch der WLAN-Stick sollte möglichst einen externen Antennenanschluß bieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page