1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Hardware zum Anschluß von Sourroundanlage

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rwp70, Oct 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rwp70

rwp70 Byte

Hallo,
    ich möchte an meine bestehende Sourroundanlage (Pioneer DVD-Player DV-350 + Pioneer Receiver VSC-C100 + 5 St. Heco Sourroundboxen) an einen Multimedia-PC anschließen. Zur Zeit verwende ich noch einen 08/15 Fernseher. Dieser soll aber in den nächsten Jahren einem (flacheren) Modell weichen. Wahrscheinlich LCD, aber vielleicht auch Plasma oder was anderes. Diese Entscheidung wird aber erst in 2-3 Jahren getroffen. Dann möchte ich diesen natürlich an dem Multimedia-PC anschließen können (soweit ich weiß, verwendet man für einen LCD an besten eine Graka mit DVI-Anschluß).

Damit möchte ich dann:
    a) Filme anschauen (liegen in verschiedenen Formaten vor, z.B. Avi, DivX, Mpeg, usw.) - nicht aufzeichnen
    b) MP3 abspielen (funzt mit dem Rest ;) )

Es soll NICHT gespielt werden!

Meine Frage:
    Was brauche ich denn an Hardware, Kabeln, Apaptern, Software, usw. dafür und wie wird der PC mit der S-Anlage verbunden???
    Dabei muss ich gar nicht genau wissen, welcher Hersteller/Modell am besten ist. Mir reicht also z.B. die Info, dass ich eine Soundkarte bräuchte, die bla, bla, bla, bla, Eigenschaften hat.

Für Eure Hilfe schon mal Dank im Voraus :bet:

Gruß Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page