1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Internetanbieter???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by bolzer, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

Hallo,

ich werde ab 01 Juni eine eigene Wohnung haben und möchte dort natürlich internet haben. Aber welcher Anbieter???

1und1 wirbt mit den 4 Flats movie,handy,internet usw für ca. 20€ und t-com mit internet und telefon flat allerdings für 50€ warum ist da so ein großer unterschied???

bzw ist der Preis von T-Com durch irgend einen grund gerechtfertigt???

Also was empfehlt ihr mir es sollte auf jedenfall eine internet (auch zum saugen) und telefonflat sein!!!

danke mal

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Fang erst mal bei den Voraussetzungen an. Welcher DSL-Anschluss wird in der neuen Wohnung maximal verfügbar sein?

Es bringt ja nix wenn wir jetzt über Film-Flat und ähnliches reden, und am Ende ist da nur DSL 1000 möglich.

Ist bei den 20 € von 1&1 der Telefon-Anschluss mit drin?

3. bolzer

bolzer Byte

alos das 6000er ist sicher drin ich glaube auch das 16000er aber muss nicht unbedingt sein

keine ahnung ob 1&1 der telefonanschuss drin ist

4. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Informiere dich doch einfahc mal.

Muss doch nicht zu schwer sein, in einen T-Com Laden zu gehen und sich über Call & Surf Comfort zu informieren und ann noch zu 1&1 und da nachschauen.

Oder per Internet. www.t-online.de

IN T-com call und Surf comfort:
    - T-com Festnetz Flat
    - T-Com DSL Flat
    - T-Com DSL bis 6000
    - Telefonanschluss

Alles zusammen 50 €

Also in dem Paket ist auf jedenfall alles dabei AUßer eine Festnetz -> HAndy Flatrate.

5. Villeicht Versatel.

6. gerald_b

gerald_b Kbyte

Bei 1&1 gelten die 20 EUR nur für die ersten 3 Monate, danach kostet das Paket 30 EUR. Weiterhin wird ein Anschluß der T-Com vorausgesetzt (nochmal 16,xx EUR/Monat) => in der Summe also 46 EUR. Weiterhin wird nur die maximal mögliche Bandbreite gewährt - ist diese bei 3 MBit so gibt es halt keine 16 MBit.

Die T-Com verlangt 50 EUR für das Call&Surf-Paket mit 6 MBit inklusive Telefonanschluß.

Weiterhin hast Du bei 1&1 eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, bei der T-Com sind es 12. Auch nicht zu vernachlässigen sind die Gebühren für eventuelle Anrufe bei der Hotline (1&1 bis 1EUR/Minute, T-Com kostenlos mit 08000).

Manchmal lohnt auch ein Gang zu MediaMarkt, Saturn o.ä. Da gab es letztes Jahr bei Abschluß eines 12-Monats-AOL-Vertrages mit 2MBit einen Einkaufsgutschein bis 250 EUR -> umgerechnet (monatl. Gebühren, Hardware, Versand,...) waren das dann ~13 EUR/Monat für DSL-Anschluß, DSL-Flat und Telefon-Flat. Ein unschlagbarer Preis...

Ich würde mal eine online-Verfügbarkeitsprüfung der betreffenden Adresse machen (zwecks Bandbreitenbestimmung) oder bei der T-Com anrufen und fragen. Dann kannst Du immer noch entscheiden...

7. bolzer

bolzer Byte

danke für die vielen infos

jetzt hab ich noch eine letzte frage:

Und zwar gibt es in meiner wohnung eine kabel anschluss und ich habe einen check gemacht und ich könnte dort einen anschluss über kabel BW machen.

dann hätte ich eine telefon flat (ortsgespräche), internet flat mit bis zu 25 mbit/s und das arena oder Kabel digital home für 50 eur

telefonanschluss tcom fällt weg

kennt sich mit internet vom kabelanschluss aus

danke

8. TollerTyp

TollerTyp ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page