1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ist besser für einen AMD FX 6100

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BonJovi11, Jan 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BonJovi11

BonJovi11 Byte

In einem Spiele PC steckt eine eine Sapphre 5770 1GB Ram mit einem AMD FX 6100 und 4GB Ram.
    Nun kann ich günstig eine Sapphre 6850 1GB Ram bekommen. Lohnt der Wechsel?

Der PC gehört meinem Sohn der zu 90 Prozent damit spielt. WOW, Call of Duty und alle anderen angesagten Shooter wie BF3 usw.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Leistungsunterschied ist nicht sehr groß, aber noch spürbar. Man könnte aber auch gleich eine HD7850 nehmen. (ab 140€).
    Wenn die HD6850 60€ kostet, kann man sie aber noch nehmen. Ich würde darauf achten, dass der Lüfter keinen Krach macht. Dann ist er verschlissen und muss bald gegen einen neuen ersetzt werden.

3. BonJovi11

BonJovi11 Byte

Die 6850 ist umsonst, bekomm ich von einem Arbeitskollegen der sich eine neue GK gekauft hat.
    Die ist absolut in Ordnung nicht nicht zu hören.

Mir geht es nur um den Leistungsunterschied. Wenn die 5770 genauso gut ist brauch ich die 6850 nicht und er kann sie verkaufen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. deoroller

Geschenkt würde dich die HD6850 sofort nehmen. Der Umbau ist auch kein Problem.

@poro
    Bei Vorabtests bei CB haben sich immer wieder Fehler eingeschlichen (schlechte Vorab-BIOS-Version, Firmwarefehler, falsche Taktraten, unfertige Treiber usw.), weil die Verkaufsversionen dann doch nicht die gleiche Leistung haben. Die Leute, die die frühen Tests gelesen haben, haben aber das verfälschte Testergebnis in Erinnerung, was dann ein Vorurteil ist.

6. BonJovi11

BonJovi11 Byte

Ja schon klar. Aber wiegesagt, wenn die nix bringt gegenüber der 5770 lass ich sie meinem Kollegen der kann sie dann immerhin noch verkaufen.

Ich würde die nur nehmen wenn die einen Leistungszuwachs bringt.

7. deoroller

Den bringt die Karte. Wenn du sozial eingestellt bist, lässt du deinem Kollegen das Geld zukommen, das die HD5770 beim Verkauf gebracht hat. ;)

8. BonJovi11

BonJovi11 Byte

Ok, dann nehme ich die mal.

Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page