1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ist die beste AGP Grafikkarte für diesen Rechner?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Berndlickt, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berndlickt

Berndlickt Byte

Welche Grafikkarte für aktuelle Spiele?

Ich will mir demnächste eine neue Grafikkarte kaufen,welche würdet ihr mir empfehlen.Es sollen die neusten Spiele mit höchster Auflösung ruckelfrei spielbar sein.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was willste denn löhnen, aber hört sich so an, das es auf einer X1950XTX oder 7950GX² hinausläuft.

MFG

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Poste mal dein System mit den Amperewerten des Netzteils.

@KNémeth: Hier ist nicht unmöglich. Ich würde mich auch nichtmehr großartig wundern, wenn der TO 150€ schreibt.

4. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Abend,

Ich würd' mir im Moment garkeine neue Grafikkarte anschaffen, sondern lieber auf die 8000er Serie von NVIDIA warten. Was nutzt es mir wenn ich jetzt z.B. eine super X1900XT für 400 Eier kaufe, um dann in 2 - 3 Monaten zu sehen wie sie problemlos von einer 8600 GT verheizt wird :D

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die XT kostet schon lange keine 400 Eier mehr;).

MFG

6. Berndlickt

Berndlickt Byte

Welche AGP Grafikkarte am besten für Age of Empire 3 und Anno 1701?

Ich will mir eine neue AGP Grafikare kaufen auf der Age of Empire 3 und Anno 1701 flüssig läuft.Ich wollte mir die ATI Radeon X1650 Pro kaufen ist die viel besser als die 9800 Pro?

Meine System:

- P4 2,66 Ghz
    - 1024 MB Speicher
    - 50 G Festplatte
    - Radeon 9800 Pro Grafikkarte

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

daher verschoben :cool:

für diese Spiele ist eh die Leitung der CPU wichtiger

8. Boss im Block

Das Upgrade lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Grafikkarte passt perfekt zur CPU, die für diese Spiele (ja Fidel, du hast es zuerst gesagt) wichtiger ist.

Spar also noch etwas bis du dir einen größeren Umbau leisten kannst.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Nö Fidel, Berichten zu folge ist Anno ein Grafikkarten Killer. Eine 7800GT sollte es da für 1280*1024 ohne Eyecandie schon sein!
    Bei AGP Wäre es in dem Fall eine 7800GS. Aber scheitern tut der ungetrübte Spielgenuss an der CPU.

10. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo,

Stimmt, hab' grad geschaut, sowas um 260 :D - naja egal, es ändert nichts am Sachverhalt.

11. Berndlickt

Berndlickt Byte

Welche ist die beste AGP Grafikkarte für diesen Rechner?

Rechner:

- Pentium 4 mit 2,66 Ghz
    - 1024 MB RAM Arbeitsspeicher PC2700
    - 60 GB Festplatte
    - Mainboard P4 P800 SE
    - Grafikkarte ATi Radeon 9800 Pro

ich würde diese Karte kaufen
    http://www.arlt.com/shop/warenkorb....Arlt_Session=924b0b079804b5cf6a5987c5d8954aac

oder

Club3D (Retail) 7800GS 256MB DVI/TV

oder

Gainward (Retail) 7800GS+ 512MB 2xDVI/TV

würde es etwas bringen wenn ich denn Arbeitsspeicher auf 2048 MB aufrüsten würde?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Eher die 7600GT. Die 7800GS kann ihr Potential bei diesem Prozi nicht entfalten.
    Ja 2GB RAM würden was bringen.

MFG

13. Berndlickt

Berndlickt Byte

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja hat sie.

MFG

15. G3de

G3de Kbyte

Wer's hat...

16. Berndlickt

Berndlickt Byte

Vergleich NVIDIA GeForce 7600GT gegen ATI Radeon 9800 Pro

Ist die NVIDIA GeForce 7600GT deutlich besser in der Performenc als die ATI Radeon 9800 Pro wenn ja um wieviel %

17. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

18. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Es sind ja auch immerhin 2 GraKa-Generationen zwischen diesen beiden Chips... Die 9X00 Serie von ATi sollte damals gegen die FX von nVidia antreten, danach kamen dann die X300/X500/X700/X800/X850 (und wie sie alle hießen) gegen die 6er Serie von nVidia und jetzt sind die aktuellen X1000er von ATi gegen die 7er Serie von nVidia am Start...

19. Boss im Block

Die 9800 Pro ist sowieso nichtmehr lieferbar.

Möchtest du eine Grafikkarte kaufen?

20. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich nehm an, so wie sich der erste Post liest, dass er ne 9800er hat und sich nun überlegt, ob er ne 7600er kaufen soll...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page