1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ist die beste Grafikkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pavel, Sep 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pavel

Pavel Byte

Hallo,

Habe bis jetzt eine Pixelview GF4 TI 4200 und würde gern eine bessere kaufen.Vielleicht FX 5900Ultra. Das Problem ist,dass man viele Test lesen kann,aber ich würde gern von jemandem wissen,der die zu Hause hat und wirlich sagen kann - super Ergebnisse,scharf,treue Bilder.

Also ich suche die Grafikkarte für Spiele,mein Monitor ist TFT LG 17" und erwarte vo der Grafik sehr scharfe Bilder und Ergebnisse.In manchen Berichten übertrifft GF4 sogar GF5,Danke für alle Tipps.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast Du nen DVI-Anschluß am TFT? Dann sollten Bilder von jeder Graka scharf dargestellt werden.
    Ansonsten wird wohl jeder von seiner Karte sagen, sie sei scharf, da sind Vergleichstests mit Messwerten (z.B. in der c't) 10mal aussagekräftiger.
    Die Farbtreue sollte eigentlich nicht variieren, das hängt eher vom Monitor ab.
    Gruß, Magiceye

3. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Geld spielt keine Rolle? Auch wenn evtl. zusätzlich noch ein neues Netzteil benötigt wird? Und Dein sonstige Hardware spielt auch mit?

4. Pavel

Pavel Byte

Ich habe folgende Komponente,die ich bad zusammenstelle.

Netzteil 550W, ( 3,3V=30A; 5V=40A; 12V=20A
    P4 2,8GHz,FSB800MHz,Board noch nicht,Graka noch nicht ausser meiner alten GF4TI4200 mit 64MB, TFT Monitor LG 17" L1715S Flatron -sehr gute Werte!
    Einige Komponente kommen noch rein,wie Brenner u.a,Speicher usw.
    Eigentlich bin mit GF4TI4200 sehr zufrieden.leider nur DirecktX 8.1.
    Die Frage ist,wie weit bringt DirecktX9.0 u.mehr was .
    Ich suche was bis 250 - 300 EUR,mehr nicht.
    Die Tests sind zwar gut,aber persönliche Erfahrung und Vergleiche sind mir wichtiger.Es gab schon,dass Test O.K. waren und trotzdem haben die User die Karte nicht so gut bewertet.

5. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir eine Radeon 9800 Pro oder eine GeForce 6800.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die Geforce 6800 ist besser als die 9800Pro. Wenn es schon 300€ sein sollen, dann ist ne 9800Pro zu "billig". Aber aufpassen, dass es nicht eine 6800LE ist. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, kannstdu auch ne 6800GT kaufen, die ist nochmal etwas besser. Gibts glaub ich ab 310€.

7. Magrange

Magrange Megabyte

Für 310€ gibts schon eine 6800GT?
    Wo?

Das wäre ja ein ordentliches Schnäppchen.

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

9. ikobus

ikobus Kbyte

Ich dachte schon "Geiz ist geil" kommt heute gar nicht mehr vor. :aua:

10. Magrange

Magrange Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page