1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ist die beste Netzwerkkarte

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Matness, Dec 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matness

Matness Byte

Hi, bin gerade dabei mir ISDN-XXL mit DSL zu bestellen, bei 1&1, und hab eine Frage: Welche Netzwerkkarte auf dem Markt ist die am besten geeignete?, denn wenn man es komplett bestellt, dann bekommt man die Karte nich dazu!
    Doch noch ne frage von einem der DSL schon hat: Cfos oder Raspoeee (oder ähnlich) was ist besser?

DAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEEEE

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

Realtec (alle Karten mit RTL Chip), 3Com, Intel und SiS.
    1Wahl--------2. usw.

3. supa999

supa999 Kbyte

Eigetnlich tutsich zwischen den netzwerkkarten jnicht viel, ausser das manche den CPU weniger belasten als andere, aber auch nur bei hohen übertragungsraten (also lan betrieb). bei dsl kannst du eigntlich jede nehmen. Als sehr gut gelten Netzwerkkkarten von 3com.

Das program heißt raspppoe und ist meiner meinung nach um lämgen besser als die t-online software.

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

also ich krieg auch DSL und hab ne gaaaaaaaaaanz einfache Netzwerkkarte von Comtech genommen!! die bringts auch!!
    da musste net zu teuren greifen!
    Als einziges sollte die KArte nen FIFO Haben, also sowas wie en Zwischenspeicher!! Muss aba net sein!
    Zum anderen: Der soll mal auff http://www.adsl-support.de gehen, da wird einem alles über DSL gesagt!!

tschöö Moe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page