1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche ist eine gute soundkarte???

Discussion in 'Audio' started by man123, Mar 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen.
    will mir demnächst ne neue soundkarte zu legen.habe nur von diesen dingen nicht ganz so viel ahnung.also hier meine frage:kann mir vielleicht jemand eine einigermaßen(muss keine mega gute sein) gute soundkarte nennen so für ungefähr 10€-30€???
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=198869&highlight=man123 ----das ist mein problem.
    kann das auftreten eines echos auch an der internetverbindung liegen???

danke schon einmaöl im vorraus MFG man123

2. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Hoi, (schweizerisch, heisst "Hallo" :) )

Soundkarte? Ezzy: Ich würde dir die "Hercules Muse 5.1 DVD" Soundkarte Empfehlen: Gering(st)er Preis (Im gegensatz zur Xfi Extreme Music" und in "PC Games Hardware" als "Preisleistungs Tipp" empfohlen...

Ich kaufe mir auch ne' neue Soundkarte und zwar die Xfi Extreme Music: Grund: Schnellster Soundchip der Welt (vergleichbar mit 3.6 Ghz Intel CPU) , sehr guter Klang, berechnung für Sound auf CPU minimal, grösster Teil wird selber auf der Soundkarte berechnet, was für eine bessere Performance in Spielen gibt. Und dabei handelt es sich nicht einmal und eine (sehr) teure: Es gibt noch mehr Soundkarten, die noch teurer und besser sind.

Gruss: Der Sound needer... :)

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

200€ für 2% weniger CPU last, auch ne (sehr dumme) Möglichkeit :aua:

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

selber :aua: die kostet nämlich nur ca. 100€.

Ansonsten kannst Du aber auch eine etwas ältere Creative Sound Blaster Audigy SE kaufen, die kostet ca. 33 € wenn ich mich nicht gewaltig irre. Was anderes als Soundblaster würde ich nie kaufen, das ist einfach den Ärger nicht wert.

5. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

@FlipHop1942

*Welcome to the club*

200 Euro für eine Soundkarte? Nööö: Ich kaufe mir die Soundkarte in der "Black Editon" für 500 Euro... :aua:

Meinste' ich werfe das ganze Geld aus dem Fenster oder was??
    Kauf dir "PC Games Hardware" Und schau doch mal unter Einkaufsführer "Soundkarte" nach! auf Platz eins ist Die Xfi Extreme Music..."Spieleunterstützung" Sehr gut, "Klangeigenschaften" Sehr gut, Wertung 1.28 (!!!!!!) und das für 100 Euro... Was will man mehr?

Die Hercules Muse 5.1 DVD ist übrigens NUR 25 Euro teuer...

Und: Von wo haste' das mit den 2% gelsen? Ich game zum beispiel BF2 und meine Onboard unterstützt die "sehr hohe Soundqualität" eh nicht. Ich will meine CPU schonen und will das maximum aus meiner alter Kiste herausholen, ich bin also um jede fps, die ich mehr bekomme zufrieden und schnurre wie ein Kätzchen, wenn ich mehr Leistung bekomme.

Wenn ich mir ne' neue Kiste (PC) kaufe, so baue ich die Soundkarte aus meiner alten aus und bau das Teil wieder in die neue: Und der PCI Anschluss wird nicht so schnell austerben, da bin ich mir sicher...

Sonst noch was?

6. SIRIUSunit

SIRIUSunit Kbyte

Nicht weit vom Baum, fällt ne' Pflaum....

Biste' Sprachlos? @Hiptopf2005

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page