1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ist schneller ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SkarX, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SkarX

SkarX Byte

Hallo,
    hab meinen alten PC wieder aufgebaut und jetzt hab ich zwei GraKas rumliegen und weis nicht welche die bessere ist :-(
    Kann mir vielleicht von euch jemand sagen ob die ELSA Winner 1000 Trio/V (Chip=S3 Trio64+) oder die ELSA Victory 3D (Chip= S3 Virge aber keine Ahnung welcher vieleicht 86C325 ?? ) schneller ist wär euch echt dankbar.
    MFG
    Tobi

2. supa999

supa999 Kbyte

hey die beiden karten hab ich zuhause auch noch rumfliegen, die virge ist auf jeden fall besser, unterstütz schon direct 3d, aber um ganz ehrlich zu sein schnell ist sie nicht. außer dem sind die treiber für die elsa victory ganz gut, falls es die noc gibt, nasonst müßte ich die auch irgend wo noch haben.

3. Roach

Roach Byte

Die Karte mit dem S3 Virge dürfte ein bisschen besser sein, immerhin hat der S3 Virge schon primitive 3D-Funktionen, der Trio64+ hat soweit ich weiss nur 2D-Funktionen.
    Die Elsa Victory 3D dürfte auch mit den meisten Betriebssystemen kompatibel sein. Mit anderen S3-Chips hatte ich da manchmal arge Probleme.

Gruss
    Matt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page