1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche ist schneller?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FCK, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FCK

FCK Kbyte

Hi,
    Ich habe 2 GraKa für den selben Preis zur Auswahl. Einmal eine ATI Radeon 7000VE 64Mb oder eine MSI 8816 / Starforce 816 GForce2 MX 32 MB. Welche von beiden ist besser (schneller)??

P4, 1.8 GHz, 256 MBDDR, MSi 645 Ultra Board; 40 GB Maxtor U 100

Grüße RENÈ
    [Diese Nachricht wurde von Re.Wa am 15.09.2002 | 09:27 geändert.]

2. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Danke, endlich eine eindeutige Antwort.
    René

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

da du immer nur diese tipps von wegen besserer karte bekommen hast sag ich dir jetzt einfach mal klar und deutlich nimm die GF 2 MX!
    Schneller, meines eigenen subjektiven Erachtens nach unkomplizierter und weniger Probs.

Greetz SoF

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

nana ich denk nich das war vorheriges jahr.
    ich sag da nur GTA 3 und ATI.
    *nebelundgarnixseh*

Greetz SoF

5. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hi

Ich brauche für eine der beiden Karten nur 25? bezahlen - wollte aber wissen, welche die Schnellere ist. Das diese Karten nicht mehr up to date sind weiß ich.

Grüße René

6. FCK

FCK Kbyte

Hi !

Im Vergleich Xpert 2000 und die beiden anderen genannten liegt der Leistungsunterschied, na ich würde mal sagen, bei 20-40 %.
    Als preisgünstig würde ich ne GeForce 3 ti 200 oder ne Ati Radeon 7500 oder 8500VE empfehlen. Damit kann man auch (fast) alle aktuellen Spiele ruckelfrei spielen und teurer sind diese Karten auch nicht viel, nur die Leistung ist exorbitant besser :)

mfg
    Sven

7. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

nun ja aramon, dass mit problemen bei ati der treiberunterstützung war noch voriges jahr.also trage nicht irgendwelche gerüchte weiter, wenn du kein wissen darüber hast.
    und zu einer gf2 mx zu tendieren, na da fällt mir wirklich nichts zu ein. ;-)

mfg romulus

8. aramon

aramon Megabyte

hi,

ich muss fck sven recht geben, es tut schon weh, so eine grafik in einem p4 zu sehen.

du musst aber dann damit rechnen, in einiger zeit eine neue karte aufrüsten zu müssen. es wird bestimmt mal ein spiel geben, dass ihr gerne spielen würdet, bei dem aber die genannten karten nicht mehr ausreichen.

so wie ich die sache sehe, ist von den beiden karten bei nvidia die treiberunterstützung besser, weshalb ich eher zur gf2 mx tendiere.

9. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hallo!

Mein Junior möchte schon ganz gern damit spielen. Er hat allerdings nicht solche "Überspiele", die den Rechner voll ausschöpfen. ( liefen bisher auf }nem P2 300.) Da meinst Du die GRAKAS}s sind beide nicht zu gebrauchen? Ich habe bei dem neuen Rechner aus kostengründen auf eine neue Grafik verzichtet. Jetzt habe ich aber die Möglichkeit, für n}en Appel und}n Ei eine der beiden genannten Karten zu bekommen. Zur Zeit habe ich nur eine ATI Xpert 2000.

Grüße René

10. FCK

FCK Kbyte

Hi !

Ich kann dir jetzt keine sichere Antwort geben, aber ich würde die ATI bevorzugen.
    Geforce 2 MX\'s haben bei mir keinen guten Ruf und ich glabe, dass hier die Ati besser ist.
    Aber in dieser Preisklasse würde ich dir eine Kyro II empfehlen.

mfg Sven

Nach deiner Änderung und weil ich jetzt dein System kenne:
    Was willst du mit deinem PC machen ?
    Weil die Kombination P4 1,8 Ghz und GeForce II MX ist gelinde gesagt Schwachsinn ! Es sei denn, du willst überhaupt kein Spiel machen, sondern nur Filme encodieren, etc.
    Dann brauchst du aber auch nicht danach fragen, welche der Karten besser sei, im Vergleich zum Prozessor sind beide Schrott !!!
    [Diese Nachricht wurde von FCK am 15.09.2002 | 09:35 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page