1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Kabel für meinen Receiver damit ich Surround habe...?

Discussion in 'Audio' started by Schokoriegle, Oct 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

hallo ihr cracks,

nach ein bisschen suchen hoffe ich nun dass das hier das richtige unterforum ist... :)
    wie schon erwähnt würde ich gerne Surround-Sound genießen. Die Musikanlage steht schon hier, sie besteht aus einem Sony FM STEREO/ FM-AM RECEIVER STR-LV500 (hier der link: http://www.amazon.de/Sony-STRLV500-CEL-STR-LV500-AV-Receiver-silber/dp/B000095K1R) und einem 5.1 Boxenset von Canton. Das ganze soll angeschlossen werden an meinen PC, der mit einem Gigabyte GA P35 DS3R ausgestattet ist... (hier wieder der link, sogar von der PC-Welt :D http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/tests/91947/)

jetzt meine frage: welche kabel brauche ich um das ganze an meinen pc anzuschließen und dort dann 5.1 surround sound genießen zu können?

danke im voraus für die antworten,

schokoriegle

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst eine S/PDIF-Koax-Verbindung.
    Voraussetzung ist natürlich, dass der Computer einen entsprechenden Ausgang hat. Falls es da nur einen optischen Ausgang geben sollte, gibt es passende Wandler.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

(dein pc hat nen optischen ausgang) ;)

4. Schokoriegle

Schokoriegle Kbyte

S/PDIF-Koax-Verbindung
    hört sich an wie ein zungenbrecher :D :D
    so... optischen ausgang habe ich, ich hab auch son "oranges loch" wo spdif draufsteht... meinst du das? ist aber ohne den / der bei dir drin ist... vielen dank schonmal für die antworten :D

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau doch einfach in deine Handbücher. Der PC muss einen Ausgang haben, der Verstärker einen Eingang.
    Es gibt S/PDIF (egal ob mit oder ohne "/") für Koax- und für Optische-Verbindung. Wenn keine gleichen Anschlüsse vorhanden sind, gibt es die entsprechenden Wandler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page