1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Kaltlichkathoden?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Azhef, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azhef

Azhef Byte

Hallo,

Ich hab mir bei caseking letzte Tage diese Kathoden bestellt:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=2336

Machten einen guten Eindruck, aber ich find die echt grottig. Das blau ist kein richtig sattes blau, sondern nur son leichtes hellblau, schon fast weiß. Also, nicht annähernd, wie auf dem Foto. Ich hatte mir eigentlich so ein blau, wie beim Zalman 9500 LED oder wie die LEDs bei der Zalman Lüftersteuerung vorgestellt.

Welche Kaltlichtkathoden haben denn eine schöne, kräftige und satte Farbe?

2. Ich selber habe 2 blaue Kaltlichtkathoden von Revoltec. Die machen eine ähnliche Farbe wie die die du beschrieben hast!
    Ich habe noch Schwarzlicht dazu auch von Revoltec was das Hellblau ins Lila gehen lässt.
    Naja, blaue Kaltlichtkathoden machen immer so ein helles Blau:

Dafür gibt es LED-Strahler, meistens mit 3 LED's, die haben ein intensieves dunkles Blau uns sind sehr hell!
    Du kannst auch einen Blau-leuchtenden Lüfter nehmen!

3. rammik

rammik Byte

hi,

also die Alternative BLAUE LED's zu nehmen ist eine sehr gute. So wie Legoanodon schon angesprochen hat, besitzen die ein Blau, dass man auch als Blau identifiziert.

Und nicht so'ne Mischung aus Weiß und Himmel-/ bzw. Hellblau. Ich habe die die dreier LED's Blau und ich muss sagen, dass sie ein intensives Licht ausstrahlen. Ausreichend allemal!

Außerdem gabs bei mir noch so'n Klettverschlussstreifen dazu und Schrauben. Was ich auch vorteilhaft finde, dass die klein sind und somit sich sehr eignen für Hintergrundbeleuchtung. Ich glaube ich habe die von Revoltec....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page