1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Karte für XP1500

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TSpawn1, Nov 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Hallo!
    Hab nen XP1500 auf nem GA7ZXR,512DDRam.
    Was wäre nun die geeignete Graka für meine Kiste?
    hab zur Zeit noch als Notlösung ne TNT2 von meinem alten PII.
    Reicht ne GF3 ,welches ist der schnellste Prozessor,den mein Board
    schluckt,und wenn ich mir Den mal draufbaue,was wäre dann passend.
    Bin noch kein Spieler (TNT,*lol*) aber vielleicht bekomme ich lust,
    wenn was geht?

P.S.
    Bin kein Glockefeller oder so und würd`s gerne mal mit
    Video ausprobieren.
    Hoffentlich hab ich nicht zu kompliziert gefragt,würde mich über ne Antwort freuen!
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 07.11.2002 | 21:49 geändert.]

2. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

So`n Mist!
    Die og. Asus is schon bei 145,-
    Werd ich nicht ausgeben! Jetze weiss ich nicht: würde eine MSI GeForce 3 Ti200 Pro-VT128 eventuell auch ausreichen? (wieviel dürfte die dann gebraucht kosten?) Wie krass sind denn die Unterschiede? Ich werd noch blöde mit den ganzen unterschiedlichen Bezeichnungen.Profi hilf mir Bitteeeee!!

3. TSpawn1

TSpawn1 Kbyte

Danke für die tips.
    Biete gerade bei Ebay für ne:
    Asus V8200 Deluxe ViTiTo GeFo3 Ti AGP 64MB
    Taugt die was für mich?
    Wie hoch kann ich eventuell mitgehen?
    (Sind gerade 99EUR).Soll ich ne andere nehmen?
    Schwere Entscheidung das!!!!!

P.S.
    Bei Gigabite steht nicht, welchen
    Prozessor mein Board maximal
    nimmt.Hab mich übrigens verlesen,
    ist ein GA7DXR,nicht ZXR.Sorry
    [Diese Nachricht wurde von TSpawn1 am 08.11.2002 | 21:20 geändert.]

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

wenn du sagst, du willst es mit video probieren, meinst du video in und out? dann nimm eine 9000 pro vivo oder eine 4200er, z.b. die msi vtd 64 mb .... beide sollten so um die 170 euro kosten.

5. Gunn

Gunn ROM

Hallo,

haben sie schon an eine GF 4 4200Ti gedacht?
    Ich habe mir vor drei Wochen ein Pixelview 4200Ti gekauft und bin begeistert.
    Bei Mindfactory hat die Karte ?141,- gekostet.

MfG

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ne GF3Ti200 ist nicht wesentlich langsamer als ne Ti500. Der Preis wird aber sicher auch nur bei ca. 10? weniger liegen. Wie gesagt, einfach mal ein paar Auktionen abwarten. Manchmal sind die Preise bei Ebay einfach zu teuer.

7. magiceye04

Macht keinen schlechten Eindruck.
    Sehr viel höher sollte der Preis aber nicht mehr gehen (vielleicht 120-max.130?, hat vermutlich Seltenheitswert :-)), ne neue GF4Ti4200 mit Video-in gibts jedenfalls schon ab 185? (wobei ich bei dem Preisaufschlag wie gesagt ne TV-Karte bevorzugen würde)

Ich persönlich lasse bei Ebay immer erst ein paar Auktionen vorübergehen, um mal die durchschnittlichen End-Preise herauszufinden. Dann solltest Du Dir ein Limit setzen und erst 30sek. vor Schluß bieten.

Beim GA7DXR ist laut meiner CPU-Liste vom März schon bei XP2000+ Schluß.

8. magiceye04

Hi!
    ne GF3 ist immerhin schonmal DirectX8-tauglich, wenn Du irgendwo noch ein günstiges Schnäppchen findest (so um die 80-90?), warum nicht.
    Glockefeller? Meinst Du Rockefeller? Das klingt nach einem sparsamen Budget :-). Eine Radeon8500 ist noch ganz interessant, die Videoqualität ist bei denen noch ganz gut, allerdings auch schon wieder ein Auslaufmodell...
    Die 9000(Pro) sind relativ langsam, noch recht neu und daher für das Gebotene noch etwas teuer.
    Das Beste Preis-/Leistungsverhältnis hat wohl im Moment der GF4Ti4200. (Wenn man die Übertaktungsmöglichkeiten in Richtung 4400 oder gar 4600 mit einbezieht, sowieso :D)

>gerne mal mit Video ausprobieren.
    Dann einfach auf Vivo im Namen achten, da ist ein Videoeingang mit dran. Allerdings ist eine extra TV-Karte vielseitiger zu verwenden und kann auch noch im Rechner bleiben, wenn die Graka in 1-2 Jahren wieder mal veraltet ist.

Welches die schnellste CPU ist, sollte auf http://www.gigabyte.de irgendwo stehen (FAQ, Support o.ä.), meines Wissens geht der XP2100+ auf jeden Fall noch, höhere wenn überhaupt, nur mit Biosupdate.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page