1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Karte kann AC3 aufnehmen ??

Discussion in 'Audio' started by glocke, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. glocke

glocke ROM

Wer kenn mir helfen ?? Suche eine Soundcard, mit der man über S/PDIF (koaxial) oder optisch ein digitales AC3 Signal auf Harddisk recorden kann.

Wer weiß welche Karten von welchen Hersteller dieses können (Terratec scheidet schon mal aus - die haben mir schon eine Absage erteilt, keine Ihrer Karten kann das).

Danke !!

2. FCK

FCK Kbyte

Hi

Also abspielen kann ich mit meiner Soundblaster Live! Player AC3-Files wunderbar.
    Ob sie auch AC3 recorden kann, weiß ich net genau, mit der passenden Software vielleicht.
    Aber die Audigy2 von Creative kann das bestimmt...

mfg
    Sven

3. FCK

FCK Kbyte

Nee, Creative hat die Audigy und Soundblaster-Reihe.
    Terrarec ist wieder ein anderer hersteller...

mfg
    Sven

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und Creative? (Oder ist das die Terratec? Bin mit Soundkarten nicht so gut informiert)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page