1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Karte passt besser zum System

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cium, Jun 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cium

cium ROM

Hallo,

ich bin mittlerweile total verwirrt. :aua: Die Frage ist welche Grafikkarte. ATI 4870 oder 4850 oder Gefroce GTX 260 oder 275.

Mein System ist
    AMD Phenom II X2 550.
    Gigabyte MA 790 XT UD4
    4 GB 1600 CL7
    BeQuiet 500 E6
    Samsung T220

Genutzt wird er für Internet Office, Filmbearbeitung im Homebereich.Spielen: Bioshock, Dawn of war, Age of Conan, Echtzeitstrategiespiele (Star Craft 2 -wenn´s rauskommt)

Ich tendiere für die HD 4870 oder sogar 4850 - (ein Tipp von einem Freund sei die 4770)
    Meine Merkmale waren Stromverbrauch im Office Modus aber dennoch Möglichkeit anständig zu spielen.

Andere Meinungen sagen:" Nimm keine ATI- da hast Du Probleme bei manchen Spielen. Man benötigt einen bestimmten Treiber. Dann geht das Spiel aber ander Anwendungen nicht mehr."

Gibt es bei der ATI ein größeres Problem mit den Treiber?
    Ich bin verwirrt. :confused: Weiss nicht ob nun was dran ist wegen dem Treiberproblem.

Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps? Korrekturvorschläge am System nehme ich auch gerne an.

Danke und Gruß ein verwirrter

cium

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die HD 4870 oder Geforce GTX 260 passen gut, die CPU ist sehr flott, die Karten werden also ordentlich mit Daten versorgt.

Kann mich mit meiner HD4850 nicht beklagen, alle Spiele laufen mit dem Catalyst, musst also nichts anderes installieren.

"Der Tip" kam doch sicher von jemanden, der bislang nur auf Nvidia gesetzt hat, oder?

3. cium

cium ROM

Hallo Firebol-83,

danke für deine Antwort. Denke ich werde die HD 4870 nehmen. Auch wegen dem Stromverbrauch und den werten. Preis Leistungsverhältniss ist besser wenn ich das mal als PC Laie so sagen darf. Habe mich halt bisher nur einlesen können. Keine grosse Praxiserfahrung.

Mit den Tipps ist so ne Sache. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen. Habe auch mal einen nicht funktionierenden RAM von Kingston bekommen..

ist halt manchmal so. Vielleicht bei manchen manchmal mehr.. :-)

Also Danke nochmals.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page